Der Tag des Umstylings ist also gekommen. Der Tag, an dem sich alle GNTM-Kandidatinnen fast in die Hosen machen. Eine der Schönheiten hat sich zwar nicht ins Höschen gemacht, dafür aber übergeben. Dazu jedoch später.
Heidi ist also ganz fröhlich und aufgeregt beim Coiffeur, diese Dame mit den blonden «Kaugummi-Haaren» eher weniger. Dieses Gesicht spricht Bände.
Andere Kandidatinnen können ihren Emotionen besser freien Lauf lassen. Das müssen Models ja können. Wie die hier. Warum Sie weint? Raten Sie mal!
Nein, nein! Nicht die neue Haarfarbe oder der trendy Schnitt sind schuld am Gefühlsausbruch. Sondern der Tölpel von Friseur, der so sehr an den Haaren zupfte, dass sie vor lauter Schmerz gegen die Tränen kämpfen musste.
Autsch. Nun gut. Beim Fönen hilft dann nur noch beten. Designer und GNTM-Juror Joop ist zuversichtlich. Die Kandidatin sei jetzt «mehr fashion».
Erstaunlicherweise hat Kandidatin Samantha aber nicht beim Endergebnis geweint. Tapferes Ding! Ihr neues – interessantes – Styling postete sie voller Stolz auf ihrem Instagram-Account. Sie fragen sich sicher zurecht: Augenbrauen, wo?
Andere Kandidatinnen machten ebenfalls Luftsprünge vor lauter Freude über das Handwerk des Star-Coiffeurs ... Nicht.
Was diese Umstyling-Episode von den Folgen der vergangenen Jahre unterscheidet: Keiner der «Meeeedchen», wie Heidi immer piepst, weinte wegen der zu kurzen Haare.
Dieses Model in spe – wir glauben, sie hiess Nancy – schluchzt dagegen, weil sie von zwei Mitkandidatinnen schwer gemobbt wird. Wegen der neuen Farbe ihrer Augenbrauen. Zu hell! Zu grün! Zu was-auch-immer!
Die Mobberinnen hatten dafür ihren Spass. Lachen – auch das ist etwas, was ein Model per Knopfdruck drauf haben muss. Eigentlich üben sie nur.
Trotzdem: Für ihr Lästermaul wird Aminata (hier links im GIF) später noch bestraft.
Und zwar hier:
Es ist sie, die das darauf folgende Luftballon-Shooting offensichtlich zum Kotzen findet. Angeblich war das Mittagessen schuld. Oder der Fashion-Gott. Der straft sofort.