Ukraine

Präsident Janukowitsch sagt Ja zu TV-Debatte mit Klitschko

Ukraine

Präsident Janukowitsch sagt Ja zu TV-Debatte mit Klitschko

11.02.2014, 17:3911.02.2014, 17:49
Mehr «Ukraine»
Ukrainische Demonstranten
Ukrainische DemonstrantenBild: AP

Der ukrainische Präsident Viktor Janukowitsch ist offenbar zu einer Fernsehdebatte mit dem Oppositionspolitiker Vitali Klitschko bereit. Bisher hatte Janukowitsch eine Live-Debatte gemieden. Eine Bestätigung oder Reaktion Klitschkos lag zunächst nicht vor. Der Ex-Boxweltmeister will aber für das Präsidentenamt kandidieren. 

«Um die Diskussion für eine möglichst breite Öffentlichkeit verfügbar zu machen, wird vorgeschlagen, sie in einem der landesweiten Fernsehsender zu zeigen», zitierte die Agentur Ukrainski Nowini am Dienstag die Pressestelle des Staatsoberhaupts.

In der Ex-Sowjetrepublik tobt seit mehr als zwei Monaten ein erbitterter Machtkampf. Die Demonstrationen hatten Ende November begonnen, nachdem Janukowitsch ein Partnerschaftsabkommen mit der EU auf Druck Russlands auf Eis gelegt hatte. (tvr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren: