Ukraine
Gesellschaft & Politik

Parlamentarier prügeln sich bei Debatte über Ostukraine 

Ukraine

Parlamentarier prügeln sich bei Debatte über Ostukraine 

08.04.2014, 14:23
Mehr «Ukraine»

Bei einer Debatte im ukrainischen Parlament über die Lage im Osten des Landes haben sich Abgeordnete eine handfeste Prügelei geliefert. Parlamentarier der rechtspopulistischen Regierungspartei Swoboda (Freiheit) griffen Kommunistenchef Pjotr Simonenko an.

Präsidentschaftskandidat Simonenko hatte zuvor die Nationalisten für die drohende Spaltung des Landes verantwortlich gemacht. Die Sitzung der Obersten Rada wurde unterbrochen.

Die Kommunisten und ein Teil der Mitglieder der verbündeten Partei der Regionen verliessen aus Protest den Sitzungssaal. Bereits in der Vergangenheit hatten sich Abgeordnete wegen Meinungsverschiedenheiten im Parlament geprügelt. (tvr/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!