Umwelt
Motor

Wer in Moskau, Stockholm, München und Neapel nicht mit der U-Bahn fährt, ist selber schuld

Die schönsten U-Bahnhöfe

Wer in Moskau, Stockholm, München und Neapel nicht mit der U-Bahn fährt, ist selber schuld

07.11.2014, 16:5107.11.2014, 16:56
Lüthi Susanne
Lüthi Susanne
Redaktorin
Lüthi Susanne
Folge mir
Mehr «Umwelt»

Denn diese vier Städte – und noch ein paar andere – haben alle U-Bahnlinien, die teilweise in unglaublich gigantischen Bahnhöfen Halt machen. Diese Geschichte nahm ihren Anfang, als wir auf Imgur folgenden Post gelesen haben:

«Du wirst deine U-Bahn hassen, nach dem du die von Stockholm gesehen hast.»

Und tatsächlich, die Station ist nicht von schlechten Eltern! 

Tunnelbanan, Stockholm

Das Lob für Stockholms Tunnelbanan hat einen anderen Imgur-User auf den Plan gerufen. dk_bbg

«Du sagst, ich werde mein U-Bahn-System hassen, nach dem ich Stockholms gesehen habe? Ich denke nicht ... Ich präsentiere dir ‹meine› Moskauer Metro.»

Московское метро, Moskau

1 / 10
Unsere nächste Wohnung wird aussehen wie die Moskauer U-Bahn. Warum? Darum!
Die Stationen der Moskauer Metro werden aufgrund ihrer aussergewöhnlichen Architektur auch «unterirdische Paläste» genannt. (Bild: Imgur/dk_bbg)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Nach dem wir die Fotos aus Moskau gesehen haben, sind wir zu zwei Einsichten gelangt:

  1. Unsere nächste Wohnung wird aussehen wie die Moskauer U-Bahn.
  2. Wenn es in Stockholm und in Moskau metromässig so abgeht, dann haben andere Städte in ihrem Untergrund sicher auch etwas zu bieten. Also haben wir uns auf die Suche gemacht. Und sind fündig geworden.

Metró Budapest, Ungarn

Der Himmel über Budapest.
Der Himmel über Budapest.Bild: Shutterstock

Metropolitana di Napoli, Italien

Station Garibaldi.
Station Garibaldi.bild: Shutterstock

Die Münchner U-Bahn

1 / 8
Die U-Bahn München
Bahnhof Westfriedhof. (Bild: Imgur/hoistthatrag)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Kaohsiung Mass Rapid Transit, Taiwan

Die Formosa Boulevard Station wurde vom italienischen Künstler Narcissus Quagliata entworfen. Er gilt als einer der besten Glaskünstler der Welt.
Die Formosa Boulevard Station wurde vom italienischen Künstler Narcissus Quagliata entworfen. Er gilt als einer der besten Glaskünstler der Welt.Bild: Shutterstock

Metro Sankt Petersburg, Russland

Station Awtowo.
Station Awtowo.bild: Imgur
Station Kirowski Sawod.
Station Kirowski Sawod.Bild: Imgur

Metro Prag, Tschechien

Bild
bild: Shutterstock

Metro Madrid, Spanien

Bild
Bild: Shutterstock

Haben Sie Fotos von anderen, beeindruckenden U-Bahn-Bahnhöfen? Dann schicken Sie sie uns per Mail, gerne auch mit Ortsangabe. Merci!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1