USA

Kutschenpferd brennt im New Yorker Central Park durch – Tierschützer lancieren die Debatte neu

New Yorker Kutschen-Streit

Kutschenpferd brennt im New Yorker Central Park durch – Tierschützer lancieren die Debatte neu

10.06.2014, 18:2610.06.2014, 18:59
Mehr «USA»

Mitsamt seiner Ausflugskutsche für Touristen hat sich ein Pferd im New Yorker Central Park losgerissen und ist mit einem Taxi zusammengestossen. Das sechs Jahre alte Pferd namens Pumpkin (Kürbis) habe sein Zaumzeug abgeworfen und sei mitsamt der leeren Kutsche durch den Central Park gerast, berichteten US-Medien am Dienstag.

Schliesslich stürmte das Tier aus dem Park und auf eine Strasse, wo es mit seiner Kutsche gegen ein Taxi stiess und schliesslich stoppte. Passanten und Kutscher fingen das Pferd nach dem Vorfall am Montagnachmittag wieder ein und brachten es in seinen Stall. Verletzt wurde niemand.

Um die Ausflugskutschen tobt in der Millionenmetropole seit Monaten ein Streit. Tierschützer und auch Bürgermeister Bill de Blasio wollen sie abschaffen, eine Mehrheit der New Yorker ist aber Umfragen zufolge dafür, dass sie bleiben.

Immer wieder ereignen sich Unfälle mit Pferden im Central Park. Video: NewsForYou2
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!