Videos
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Video: watson

Dieser Maskentyp schützt dich besser vor einer Ansteckung mit Coronaviren



Forscher der Florida Atlantic University zeigen in einer Visualisierung mit unterschiedlichen Mundschutztypen, was welcher Gesichtsschutz wirklich taugt.

Mehr Videos:

So schwierig ist die Rückkehr in den Alltag für ehemalige Flüchtlingshelfende

Video: watson/lea bloch

Soldaten gehen baden – und werden von einem Hai überrascht

Video: watson

Ein gefährdeter Rockhopper-Pinguin liebt es, Shows über Pinguine zu sehen.

Video: watson

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Keine Schutzmaske? Hier 20 lustige Alternativen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

18
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
18Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Ehrenmann 04.09.2020 10:45
    Highlight Highlight Häh? Hiesses nicht in den Ellenbigdn zu niessen/husten? Wer zum teufel hustet in die Maske.. ihgitt
    • TJ Müller 04.09.2020 13:34
      Highlight Highlight Wenn du husten oder niessen musst, dann ziehst du aber nicht im Ernst deine Maske runter?
  • doomsday prophet 04.09.2020 09:06
    Highlight Highlight ich habe bei florida aufgehört zu lesen..... florida man kennsch? 😂
  • ursus3000 04.09.2020 08:50
    Highlight Highlight Und ich habe gedacht Coronawerde hauptsächlich über Husten übertragen.
    • Körschgen 04.09.2020 09:16
      Highlight Highlight dann braucht es offenbar dringend Windkanalversuche von Schaufensterpuppen, die husten
    • Mutzli 04.09.2020 10:31
      Highlight Highlight @ursus3000

      Nee, genau wie z.B. auch die Gefahr von Schmierinfektionen (d.h. über direkten Kontakt->Händewaschen zum reduzieren) am Anfang viel höher eingeschätzt wurde, musste mit weiterer Forschung solche Ideen bereits vor einem ziemlichen Weilchen revidiert werden.

      So ist z.B. die Rolle von Aerosolen und nicht nur Tröpfchen auch von der WHO anerkannt worden.

      Was konkret Husten angeht: Im Policy Brief vom 02.07 hielt die Taskforce die Einschätzung realistisch, dass ca. 44% aller Ansteckungen auf Leute ohne Symptome (sowohl prä- als auch asymptomatisch) zurückgehen.
    • ursus3000 04.09.2020 13:16
      Highlight Highlight @Mutzli Das mit asymtomathisch finde ich eine schwierige Frage , denn aktuell entwickeln sehr viele mehr Corona-Symptome als solche die Infiziert sind ( 97;5 % der Tests sind Negativ)
    Weitere Antworten anzeigen
  • drüber Nachgedacht 04.09.2020 08:24
    Highlight Highlight Dieses Video zeigt bloss, welche Maske die anderen nicht schützt. Aber gar nicht, wen es selber schützt.

    • MecNurse 04.09.2020 09:25
      Highlight Highlight Natürlich schützt die Maske welche andere schützt dich selbst. 😂
    • Füürtüfäli 04.09.2020 10:20
      Highlight Highlight Danke Dir. So muss ich mir das Video nicht angucken. 😊
    • Marat 05.09.2020 05:18
      Highlight Highlight @MecNurse Ja, die Maske, die andere schützt, schützt auch Dich selbst. Umgekehrt aber nicht. FFP2-Masken mit Ventil schützen nur Dich selbst, weil sie nur die angesaugte Luft filtern, die ausgeatmete Luft aber ungefiltert durch das Ventil entwichen lassen. @drüber Nachgedacht hat deshalb recht.
  • Robi14 04.09.2020 08:02
    Highlight Highlight sehr irreführendes titelbild.
  • echter Züricher 04.09.2020 07:43
    Highlight Highlight Um wieviele Prozent verringert welche Maske das Ansteckungsrisiko?
    • Körschgen 04.09.2020 10:48
      Highlight Highlight Und genau das ist die relevante Frage. (Warum die Blitze?)

      Die Wissenschaft arbeitet häufig mit Surrogaten, d.h. sie misst etwas, was einfach zu messen ist, aber nur indirekt etwas mit dem eigentlichen Problem zu tun hat.

      Diese Studien mit Surrogaten haben schon ihre Berechtigung, nur ist die Aussagekraft oft sehr gering, da der Zusammenhang zwischen Surrogat-Messgrösse (Luftstrom) und der relevanten Grösse (Virenlast beim Sitznachbarn, Ansteckung) nicht unbedingt empirisch bekannt ist. Das muss dem Journalisten und dem interessierten Leser bei diesen Themen bewusst sein.
  • Körschgen 04.09.2020 06:55
    Highlight Highlight Noch besser? Wirklich?

    Am Anfang der Pandemie gab es „Visualisierungen“, dass Jogger ihre Luft 20 m weit auspusten...
  • Rethinking 04.09.2020 06:36
    Highlight Highlight Videos sind ja nett als Ergänzung. Ich will Artikel jedoch (offline) lesen können.
    • who cares? 04.09.2020 10:33
      Highlight Highlight Habe ich auch kommentiert. Wurde aber nicht aufgeschaltet.

Aktuelle Zahlen zum Coronavirus in der Schweiz und der internationale Vergleich

Die Corona-Pandemie wütet weiter. Die Neuansteckungen steigen auch in Schweizer Kantonen erneut. Hier findest du alle relevanten Statistiken und die aktuellen Corona-Fallzahlen von Corona-Data und dem BAG zur Schweiz sowie im internationalen Vergleich.

Das Coronavirus hält die Schweiz weiterhin in Atem. Die Zahl der Neuansteckung steigt in den unterschiedlichen Kantonen seit dem August wieder und viele sprechen bereits von einer zweiten Corona-Welle in Europa und in der Schweiz.

Damit du den Überblick über die sich stetig verändernde epidemiologische Lage behältst, zeigen wir dir hier alle relevanten Statistiken zu den Neuansteckungen, Positivitätsrate, Hospitalisierungen und Todesfällen in den Schweizer Kantonen sowie im internationalen …

Artikel lesen
Link zum Artikel