Videos
Gesundheit

M/V Hondius: Passagier meldet sich nach Hantavirus-Ausbruch auf TikTok

Video: watson/lucas zollinger

Passagier an Bord des Quarantäne-Kreuzfahrtschiffs meldet sich mit emotionalem Video

05.05.2026, 13:3105.05.2026, 13:31

Die Passagiere und die Crew des Kreuzfahrtschiffs M/V Hondius sind aktuell in der Quarantäne vor dem Hafen vor Praia, der Hauptstadt von Kap Verde, nachdem es an Bord zu einem Ausbruch des Hantavirus mit mehreren Toten gekommen war.

Der Reise-Influencer Jake Rosmarin aus Boston ist Passagier an Bord des Schiffs und hat sich jetzt mit einem emotionalen Video an seine Followerinnen und Follower auf TikTok gewendet. Es wurde bereits über 130'000 Mal angeschaut:

Video: watson/lucas zollinger

Rosmarin appelliert mit bebender Stimme, das Geschehen an Bord des Schiffes nicht einfach als Geschichte oder Schlagzeile abzutun: «Was gerade passiert, ist sehr real für uns alle hier.» Dies sei nicht einfach irgendetwas, das irgendwo weit entfernt passiere. Es passiere echten Menschen. Und daran solle man sich erinnern, verlangt Rosmarin.

«Wir sind Menschen, Menschen mit Familien, mit Leben, mit Leuten, die zuhause auf uns warten.»

Das Schwierigste für ihn sei, dass es aktuell viel Unsicherheit an Bord gebe. Alles, was man wolle, sei Klarheit und die Möglichkeit, nach Hause zu gehen, so Rosmarin. Er wolle weitere Updates geben, kündigte er in seinem Video an. Bis dahin verlangt er «Güte und Verständnis». (lzo)

Weitere aktuelle Videos:

Macron zeigt sich bei Staatsbankett in Armenien von musikalischer Seite

Video: watson/lucas zollinger

Dieses Flugzeug hat beim Landen in Newark einen Lastwagen gestreift

Video: watson

Das hat es mit dem Nap-Contest in Südkorea auf sich

Video: watson/Elena Maria Müller
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Kreuzfahrt-Trend bei Gen Z
1 / 5
Kreuzfahrt-Trend bei Gen Z

Kreuzfahrten werden bei der Generation Z immer beliebter.

Auf Facebook teilenAuf X teilen
TikToker zeigt geheime Orte an Bord der Kreuzfahrt-Riesen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
13 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
Die beliebtesten Kommentare
avatar
No Stability Augmentation System
05.05.2026 13:46registriert November 2021
Typisch Ami. Wenn es weisse, reiche Amerikaner sind, sind es echte Menschen. Sonst, naja, kommt drauf an. Vielleicht.
Wirklich schrecklich auf einem Kreuzfahrtschiff festzustecken.
6812
Melden
Zum Kommentar
avatar
bokl
05.05.2026 13:40registriert Februar 2014
Hoffe er hat auch so viel «Güte und Verständnis» bei all den anderen (echten) Tragödien auf der Welt. Ein paar Tage Quarantäne auf einer Luxusjacht sind nun wirklich nicht weiter tragisch.

Und für sein Zielpublikum, ist es eben genau irgendetwas, das irgendwo weit entfernt passiert!
6010
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kukei
05.05.2026 13:38registriert Dezember 2019
Ja Hr. Rosmarin, ihr seid echte Menschen. Aber um Menschen kümmern Sie sich erst, wenn es um die eigene Haut geht. Ich durchstöberte mal ihr Influ-Konto.
Wäre doch toll sich für Menschen die von Ihrem usa Land fallen gelassen und ermordet werden einzusetzen. «Wir sind Menschen, Menschen mit Familien, mit Leben, mit Leuten, die zuhause auf uns warten.» Das sind die "anderen" eben auch.
539
Melden
Zum Kommentar
13
Aus diesen Gründen gehen die Menschen am 1. Mai in Zürich auf die Strasse
Der 1. Mai ist auch bekannt als der Tag der Arbeit. In Zürich sowie in anderen Schweizer Städten gehen die Menschen auf die Strasse und demonstrieren. watson hat nachgefragt, aus welchen Gründen die Leute an der Demo in Zürich teilnehmen. Ihre Antworten findest du im Video:
Zur Story