Video: watson/lucas zollinger
01.09.2022, 12:2401.09.2022, 15:21
In der spanischen Kleinstadt Buñol ging dieses Jahr das traditionelle La Tomatina über die Bühne, nachdem es wegen der Pandemie zweimal ausgefallen war. Bei der einstündigen Schlacht flogen rund 130 Tonnen Tomaten durch die Strassen und färbten die Stadt rot wie eine Gazpacho:
Video: watson/lucas zollinger
Die La Tomatina wird bereits seit 1945 jedes Jahr durchgeführt. Einen religiösen oder politischen Hintergrund hat sie nicht, rein zum Spass bewirft man sich in Buñol mit den überreifen Tomaten.
Für manche hört der Spass bei Lebensmittelverschwendung aber auf: Seit mehreren Jahren wird der Anlass kritisiert. (lzo)
Mehr Videos gefällig? Bitte hier entlang!
Ein Leben für den Frieden – die wichtigsten Momente von Michail Gorbatschow
Video: watson/lucas zollinger
So schnell entzündet sich frisch hergestellter Verpackungsschaum
Video: watson/een
Dieser Typ isst Kebap vor Tierrechtsaktivisten – bis sie komplett durchdrehen
Video: watson/Aya Baalbaki
Ketchup gibt es zwar schon länger, aber «La Tomatina» ist auch schon 70
1 / 14
Ketchup gibt es zwar schon länger, aber «La Tomatina» ist auch schon 70
Eine Stadt sieht rot: 22'000 Spanier und Touristen haben sich in der ostspanischen Ortschaft Buñol gut eine Stunde lang mit Tomaten beworfen.
quelle: x01080 / heino kalis
Warum sind Dosentomaten eigentlich so billig?
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Ein YouTuber findet in einem Lagerraum Roddy Ricchs Grammy und fordert 50'000 US-Dollar für die Rückgabe. Was als kurioser Fund begann, endete in einem nervösen Treffen bei der Polizei – und einem viralen Drama.
Ein YouTuber sorgte kürzlich für Schlagzeilen, als er in einer ersteigerten Lagerbox einen Grammy Award fand – und diesen offenbar als Verhandlungsmasse nutzte, um von Rapper Roddy Ricch eine saftige Summe zu verlangen. Der Vorfall entwickelte sich schnell zu einer Mischung aus Drama und Absurdität, die sowohl Fans als auch Social-Media-Nutzer fesselte.
Dann hatte die Pandemie auch gute Seiten.