Videos
International

Bis zu minus 50 Grad Celsius – lebensgefährlicher Schneesturm in den USA

Video: watson/lucas zollinger

Bis zu minus 50 Grad Celsius – so heftig tobt der Schneesturm in den USA

23.12.2022, 11:2523.12.2022, 12:25
Mehr «Videos»

Aktuell wütet in den USA der Schneesturm «Elliott». Extrem viel Neuschnee, starke Winde und Temperaturen bis zu minus 50 Grad Celsius könnten an den kommenden Feiertagen für lebensfeindliche Bedingungen sorgen. Präsident Joe Biden ermahnte seine Landsleute eindringlich, den Sturm ernst zu nehmen.

Für rund 180 Millionen Menschen gelten aktuell Wetterwarnungen in irgendeiner Form. Vielerorts können bereits nach wenigen Minuten im Freien Frostbeulen drohen, bei längeren Aufenthalten sogar der Tod.

Video: watson/lucas zollinger

Über 2000 Flüge wurden gecancelt und auch auf den Strassen herrschen teilweise sehr unsichere Verhältnisse. Drei Menschen sollen auf den glatten Strassen bereits ums Leben gekommen sein.

(lzo)

Hier findest du mehr aktuelle Videos aus aller Welt:

Frau wütet an Flughafen wegen verschwundener Kinder – du errätst nie, wo sie waren

Video: watson/lucas zollinger

Chaos am Flughafen Vancouver

Video: watson/Aya Baalbaki

Argentinien feiert Heimkehr der WM-Sieger

Video: watson/Fabian Welsch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So faszinierend ist Schnee, wenn du genau hinsiehst ❄
1 / 25
So faszinierend ist Schnee, wenn du genau hinsiehst ❄
Eine Schneeflocke, aufgenommen in Paris.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wirbelstürme und Hagel – seltenes Extremwetter in WM-Gastgeberland Katar
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
51 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
stormcloud
23.12.2022 12:21registriert Juni 2021
Ich hoffe, man schützt die vielen Obdachlosen die "auf der Straße" leben müssen. So ein Zelt ist absolut nicht ausreichend...
Habe schon extreme Kälte in Kanada erlebt, aber gegen das, was da jetzt abgeht, war das nix. So tiefe Minusgrade und Sturm dazu, ist die absolute Kältehölle. Menschliches Gewebe, ungeschützt, erfriert in wenigen Minuten. Finger, Zehen, Wangen, Ohren und Nasen sind extrem gefährdet.
Ich fürchte, diesem Ausnahmewetter fallen viele Menschen zum Opfer 😔
632
Melden
Zum Kommentar
avatar
Stargoli
23.12.2022 12:04registriert Januar 2015
Der Optimist in mir hofft, dass solche Ereignisse den (vor allem in den USA zahlreichen) Klimawandelleugnern die Augen öffnen. Der Pessimist denkt, die sagen mal wieder: „Von wegen Klimaerwärmung, es ist affenkalt!“
7519
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dave1974
23.12.2022 13:15registriert April 2020
Vermutlich sind die -50 Grad Celsius mit Windchill eingerechnet.
Das heisst die gefühlte Temperatur, was insbesondere auch die Gefahr darstellt.
In South Dakota ist es im Moment um die -24 Grad ohne Windchill und Besserung ist bis ende nächste Woche nicht in Aussicht. :S
227
Melden
Zum Kommentar
51
Das waren (unsere) Highlights vom Bounce Cypher 2024

Der gestrige Abend beim SRF Bounce Cypher war hässig. Aber auch anderweitig emotional. Rund 100 Künstlerinnen und Künstler kamen zusammen und liessen ihren Gefühlen freien Lauf. Da waren aber auch Monsterpizzas unterwegs. Und viele Masken. Und viel Gediss, auch gegen watson, aber damit können wir umgehen. Während ungefähr sieben Stunden gab es jede Menge Highlights, die uns in Erinnerung bleiben werden. Darunter zum Beispiel die Auftritte von Cachita, Manillio und Pablo.

Zur Story