bedeckt, wenig Regen
DE | FR
Videos
International

«Wirkt improvisiert» – TV-Bericht von 2022 zeigt Titanic-Tauchboot

Video: watson/een

«Wirkt improvisiert» – TV-Bericht von 2022 zeigt Titanic-Tauchboot

20.06.2023, 13:3620.06.2023, 13:57
Mehr «Videos»

Ein Tauchboot, mit dem Touristen das Wrack der Titanic besuchen können, wird vermisst. Dieser CBS-Bericht aus dem Jahr 2022 zeigt, wie das vermisste Unterseeboot aussieht und wie es funktioniert.

Video: watson/een

In dem Video stellt der Reporter David Pogue die Sicherheit der Konstruktion infrage und spricht mit dem Geschäftsführer des Tauchunternehmens, Stockton Rush. Rush ist eine der Personen, die an Bord des vermissten U-Boots gewesen sein sollen.

(een)

Weitere Videos:

Verblüffend scharfe Bilder zeigen die Titanic wie nie zuvor

Video: watson/lucas zollinger

Einsatz der US-Küstenwache geht schief, oder: Wenn man die Retter fast selber retten muss

Video: watson/Lucas Zollinger

Bewusstlos in 125 Meter Tiefe – wenn Freediving gefährlich wird

Video: watson/Aya Baalbaki
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Britisches U-Boot-Wrack vor Sardinien gefunden
1 / 6
Britisches U-Boot-Wrack vor Sardinien gefunden
Das Wrack des britischen U-Boots liegt fünf Seemeilen östlich der kleinen Insel Tavolara vor der sardischen Küste in rund 80 Meter Tiefe.
quelle: ap/massimo bondone / massimo domenico bondone
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«I got you, bro» – Heldenhafte Rettung nach Massenkarambolage in den USA
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
insert_brain_here
20.06.2023 16:24registriert Oktober 2019
Klar ist vieles an der Kiste improvisiert, oder glaubt ihr sowas wird irgendwo in Serie am Fliessband gebaut?
593
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pierre Michel (0.69 HQ)
20.06.2023 16:01registriert Juli 2021
Wenn es wirklich stimmt dass die Maximaltiefe der Titan aufgrund Ermüdungserscheinungen am Druckkörper auf 3000 Meter beschränkt wurde (Es existieren diesbezüglich Berichte von 2020), und dennoch zur Titanic getaucht wurde, dann war das ein Desaster mit Ankündigung und mehr als nur schlichte Dummheit.
420
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pachyderm
20.06.2023 17:29registriert Dezember 2015
Mit so einem 20-Franken-Controller will ich nicht mal meine PlayStation bedienen, geschweige denn ein Uboot von dem in mehreren tausend Metern Tiefe mein Leben abhängt. 😳
331
Melden
Zum Kommentar
24
Dieser winzige 12-Millimeter-Fisch ist lauter als ein Pistolenschuss

Danionella cerebrum ist ein kleiner, rund zwölf Millimeter langer Fisch, der in Myanmar vorkommt. Für Forscherinnen und Forscher weltweit ist er interessant, weil seine Haut transparent ist. Dadurch kann man sein Gehirn sehen und untersuchen, während er lebt – daher auch der lateinische Name «cerebrum», was auf Deutsch «Gehirn» heisst.

Zur Story