Videos
Leben

Dave Grohl disst Taylor Swift: «Wir spielen tatsächlich live»

Video: watson/lucas zollinger

«Wir spielen tatsächlich live» – Rocklegende Dave Grohl disst Taylor Swift

24.06.2024, 18:28
Mehr «Videos»

Der Rockstar Dave Grohl ist mit seiner Band, den Foo Fighters, gerade in London. Ebenfalls in der Stadt: Pop-Megastar Taylor Swift auf ihrer «Eras»-Welttournee. Diesen Umstand nutzte Grohl für einen bitterbösen Seitenhieb in Richtung seiner Landsfrau.

Video: watson/lucas zollinger

Grohl, unter anderem bekannt von legendären Rockbands wie Nirvana oder Queens of the Stone Age, spielte am Samstagabend mit seiner Band Foo Fighters im Londoner Olympiastadion. Vor dem Song «Statues» kam er auf Taylor Swift zu sprechen, die aktuell mit ihrer «Eras»-Tour im nahegelegenen Wembley-Stadion residiert. Als dies zu einigen Buhrufen aus dem Publikum führte, antwortete Grohl: «Ich sage euch, Mann, ihr wollt nicht den Zorn von Taylor Swift erleiden.»

Hintergründe für Zerwürfnis unbekannt

Grohl hatte sich in der Vergangenheit mehrfach für Swift eingesetzt, das Verhältnis der beiden schien bisher gut. Im Magazin «Louder» erzählte er eine Anekdote darüber, wie sie ihn «gerettet» hat, als er gebeten wurde, auf einem privaten Paul McCartney-Konzert zu spielen. Und er lobte Swift auch für ihre Entscheidung, ihre früheren Studioalben neu aufzunehmen. Es wäre also auch möglich, dass Grohls Kommentare nur scherzhaft gemeint waren.

(EXCLUSIVE, Premium Rates Apply) BEVERLY HILLS, CA - FEBRUARY 09: Musician Dave Grohl and Taylor Swift during the 2008 Clive Davis Pre-GRAMMY party at the Beverly Hilton Hotel on February 9, 2008 in L ...
Grohl und Swift an einer Pre-Grammy-Party, 2008. Da waren sie noch dicke. Bild: WireImage

Eine andere Theorie haben Nutzerinnen und Nutzer der Online-Plattform Reddit aufgestellt. Sie spekulieren, dass Grohls Kommentare mit der Flut von Social-Media-Angriffen zusammenhängen könnten, die seine Tochter Violet kürzlich von Swifts Fans erhalten hat, nachdem sie die Sängerin für ihre Privatflüge kritisiert hatte. (lzo)

Mehr Taylor-Swift-Videos:

Video zeigt, wie viel Taylor Swift 2023 geflogen ist

Video: watson/lucas zollinger

Angetrunkene Taylor Swift hat ein Riesenfest an den VMAs – und die Swifties lieben es

Video: watson/Lucas Zollinger

Taylor Swift schreit Security-Mann an – und das während eines Auftritts

Video: watson/Aya Baalbaki
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen Promis mit Social-Media-Posts
1 / 8
So viel verdienen Promis mit Social-Media-Posts
Selena Gomez verdient mit jedem Werbe-Post in sozialen Netzwerken ein kleines Vermögen, hat das US-Unternehmen «D'Marie» im Juli 2016 errechnet: Es sind satte 550'000 Dollar – gut 300'000 Dollar mehr als noch im Dezember 2015.
quelle: rich fury/invision/ap/invision / rich fury
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Taylor Swift verdient am meisten
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bee89
24.06.2024 19:53registriert Mai 2018
Ich glaube auch, dass das ein Scherz war. Dave Grohl ist eigentlich keiner, der andere Musiker runter macht.
842
Melden
Zum Kommentar
avatar
Luviora
24.06.2024 18:36registriert September 2018
Ich glaube kaum, dass sein Kommentar ernst gemeint war. Auf der Eras Tour spielt schliesslich ebenfalls eine geniale Live-Band (mit gleicher Besetzung seit über einem Jahrzehnt) auf und neben der Bühne; und der Titel "Errors Tour" wird schon lange scherzhaft von Fans für Taylor's Tour verwendet, wenn sich bei ihr ein Missgeschick/technisches Problem einschleicht.
619
Melden
Zum Kommentar
avatar
Turicensis
24.06.2024 21:18registriert Januar 2021
Ach, das ist doch einfach Dave Grohls Art. Der meint es nie wirklich böse. Selbst seine kritischen Aktionen wie gegen die Westboro Baptist Church sind ja an sich 'nur' Trollerei. Aber seine Kritik kommt immer sehr sympathisch rüber.
481
Melden
Zum Kommentar
19
    «Finde es eine gute Idee» – so denken junge Leute über ein Social-Media-Verbot

    Verbote von Social Media für unter 16-Jährige und Handyverbote werden heiss diskutiert. In Australien ist dies schon Realität. watson hat mit jungen Menschen über das Thema gesprochen. Viele sehen die Gefahren hinter den sozialen Medien und sind Verboten für junge Menschen nicht abgeneigt. Für ganz junge Menschen sei es schwierig, zwischen Realität und Fiktion zu unterscheiden.
    (hde)

    Zur Story