Video: watson/emanuella kälin
RC Racing steht für «radio-controlled (car)» und wird in der Schweiz von vielen Bastlern als Hobby ausgelebt – wir haben es ausprobiert.
11.10.2024, 19:4312.10.2024, 19:55
Kleine ferngesteuerte Autos flitzen an einem vorbei, wenn man auf die Rennbahn des Modell-Rennsport-Clubs St.Gallen tritt. Es riecht streng nach Verbranntem und man kann kaum in normaler Lautstärke miteinander sprechen. Hier treffen sich gerade Bastler aus der ganzen Schweiz, um an der Schweizer RC-Meisterschaft teilzunehmen.
Wir waren am 29. September ebenfalls vor Ort und haben alles über das etwas andere Hobby gelernt – und durften auch selbst mal hinters (ferngesteuerte) Steuer.
Video: watson/emanuella kälin
Mehr Videos
Video: watson/alina kilongan, kilian marti
Video: watson/Michael Shepherd
Video: watson/Alina Kilongan
Alle Fahrer der aktuellen Formel-1-Saison und ihre Bilanzen
1 / 22
Alle Fahrer der aktuellen Formel-1-Saison und ihre Bilanzen
Red Bull: Max Verstappen (26): Niederlande, 3-facher Weltmeister, 185 Rennen, 54 Siege, 98 Podien. Stand: 1. März 2024.
quelle: keystone / darko bandic
Influencer streamt seinen Autounfall
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
13. Dezember 2009: Was ist bloss in den deutschen Nationalhelden gefahren? Nach dem 1:1 gegen Mainz und einem Platzverweis sieht Stuttgarts Jens Lehmann gleich nochmals Rot. Er nimmt einem kritischen Zuschauer einfach so die Brille weg.
Die Szene ist so absurd, dass man sie kaum glauben mag. Stuttgart holt in Mainz bloss ein 1:1 und weil Jens Lehmann kurz vor dem Abpfiff nach einer Tätlichkeit vom Platz fliegt, ist der VfB-Keeper richtig, richtig schlecht gelaunt.