Videos
Schifffahrt

Hurrikan-Schiffbrüchiger treibt auf Kühlbox kilometerweit auf dem Meer

Video: watson/lucas zollinger

«Schlimmster Albtraum jedes Seefahrers» – Schiffbrüchiger übersteht Hurrikan auf Kühlbox

11.10.2024, 10:4111.10.2024, 13:10
Mehr «Videos»

Einen Tag nachdem der Hurrikan «Milton» über Florida hinweggefegt ist, veröffentlicht die US-Küstenwache ein Video von der Rettung eines Mannes, der auf einer Kühlbox im Golf von Mexiko getrieben hatte. Die Geschichte dahinter ist schier unglaublich:

Video: watson/lucas zollinger

Das Fischerboot des Mannes, dessen Identität von der Küstenwache nicht veröffentlicht wurde, soll am Mittwoch (Ortszeit) vor Madeira Beach an der Westküste Floridas manövrierunfähig geworden sein – nur Stunden, bevor der Hurrikan «Milton» dort auf Land treffen sollte. Dem Mann sei es noch gelungen, mit der Küstenwache in St. Petersburg Kontakt aufzunehmen, dieser sei jedoch am Abend abgebrochen.

Am Donnerstag fand ein Helikopter der US-Küstenwache den Mann schliesslich 48 Kilometer vor der Küste von Longboat Key. Er trieb auf einer Kühlbox im Golf von Mexiko. Die Küstenwache transportierte ihn nun ins Krankenhaus. «Dieser Mann hat den schlimmsten Albtraum eines jeden Seefahrers erlebt», sagte eine Sprecherin der US-Küstenwache. Die Behörde schätzte, dass er während seiner Nacht auf dem Wasser Winde von 12 bis 145 Kilometern pro Stunde und Wellen von bis zu 7,6 Metern Höhe ausgesetzt war. Das Schicksal seines Bootes war weiterhin unbekannt.

Unzählige Rettungsaktionen im ganzen Bundesstaat

Den ganzen Donnerstag über bargen Rettungsteams Bewohnerinnen und Bewohner Floridas aus den Trümmern des Hurrikans, nachdem der Sturm über die Küstengemeinden hinweggefegt war, wo er Häuser in Stücke riss, Strassen mit Schlamm füllte und unzählige tödliche Tornados auslöste. Mindestens sechs Menschen kamen dabei ums Leben.

Bei einer der dramatischsten Rettungsaktionen fanden Beamte aus Hillsborough County einen 14-jährigen Jungen auf einem Stück Zaun treibend. Wie Floridas Gouverneur Ron DeSantis am Donnerstagnachmittag mitteilte, wurden bei den laufenden Einsätzen mindestens 340 Menschen und 49 Haustiere gerettet. (lzo)

Mehr Videos zu «Milton»:

«Lieutenant Dan» ging wegen des Hurrikans viral – doch er hat eine düstere Vergangenheit

Video: watson/nico bernasconi

Hurrikan «Milton» trifft auf Florida – schlimm sind auch die Tornados, die er auslöst

Video: watson/lucas zollinger

Meteorologe fehlen wegen Hurricane «Milton» die Worte

Video: twitter/NBC 6
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Hurrikan «Milton» trifft auf Florida
1 / 38
Hurrikan «Milton» trifft auf Florida
Nach Hurrikan Milton ist Siesta Key in Florida überflutet.
quelle: keystone / rebecca blackwell
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Hund stürzt 90 Meter in die Tiefe – und wird von Küstenwache gerettet
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Jonas der doofe
11.10.2024 10:58registriert Juni 2020
Ich bin nicht religiös, doch mir gefällt das Prinzip mit den Schutzengeln. Das empfinde ich als einen schönen Gedanken.
Und dieser Mann hatte wohl mehr als einen davon!!!.
383
Melden
Zum Kommentar
avatar
Der Micha
11.10.2024 11:17registriert Februar 2021
Wahnsinn. Man kann sich gar nicht ausdenken, was der Arme durchgemacht haben muss. Der Typ hat wohl wirklich ein starken Lebenswillen. Anders kann ich mir das nicht erklären.
293
Melden
Zum Kommentar
24
Russischer Jet landet in Antalya – und fängt Feuer

Ein russisches Passagierflugzeug ist unmittelbar nach einer harten Landung auf dem Flughafen von Antalya an der türkischen Mittelmeerküste in Brand geraten. «Alle 87 Passagiere und vier Besatzungsmitglieder wurden sicher evakuiert», sagte Grenzschutz-Leiter Suat Seyitoglu der türkischen Nachrichtenagentur Anadolu.

Zur Story