Videos
Schweiz

«Ich spüre meine Beine, obwohl ich keine habe» – Yannick über den Unfall

Video: watson
Fragenbot

«Ich spüre meine Beine, obwohl ich keine habe» – Yannick über seinen Unfall

29.04.2022, 13:1929.04.2022, 14:04
Folge mir
Mehr «Videos»

Im Jahr 2018 hat Yannick Rebsamen bei einem tragischen Zugunglück beide Beine verloren. Am Heiligen Abend ist er damals mit seinen Freunden in einen Club feiern gegangen. Auf dem Weg nach Hause ging es Yannick sehr schlecht. Auf dem Gleis 31 am Zürcher HB sprang der Berner auf die Gleise und lief in den dunklen Tunnel. Er wurde vom Zug erfasst und verlor beide Beine.

Die ersten zwei Wochen nach dem Unfall waren für Rebsamen die schlimmsten. Danach hat er gelernt, mit der Situation umzugehen.

Trotz allem ist ihm das Lachen geblieben.

Video: watson

Das könnte dich interessieren:

«Manchmal muss ich mit Viagra nachhelfen» – Callboy erzählt

Video: watson/Aya Baalbaki

«1 Stunde mit mir kostet 400 Franken» – Domina erzählt

Video: watson/Aya Baalbaki

«Die Tusse will mit Schön sein ihr Geld verdienen» – Twitch-Streamerin erzählt

Video: watson/Aya Baalbaki
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Von London nach New York in dreieinhalb Stunden
1 / 11
Von London nach New York in dreieinhalb Stunden
Overture: Das Überschall-Flugzeug mit einer Höchstgeschwindigkeit von 1.7 Mach soll 2026 erstmals fliegen und ab 2029 Passagiere transportieren.
quelle: boom supersonic
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieser Tatortreiniger erzählt von seinem schlimmsten Erlebnis
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
-V-
29.04.2022 15:31registriert Oktober 2018
etwas neidisch auf sein Mindsett bin ich schon :) alles gute im weitern Leben
460
Melden
Zum Kommentar
avatar
giandalf the grey
29.04.2022 16:24registriert August 2015
Haha ihr habt ihn wirklich gefragt wie's in der Liebe **läuft**? Wäre ich er, hätte ich etwas über die Rollenverteilung in seinen Beziehungen erzählt 😇
291
Melden
Zum Kommentar
avatar
El Vals del Obrero
29.04.2022 18:40registriert Mai 2016
Man muss beachten, dass "Rollstuhlfahrer" nicht immer gleich "Rollstuhlfahrer" ist. Bei einem Beinamputierten funktioniert bis zu dieser Stelle ja alles normal, während das bei einem Querschnittgelähmten nicht der Fall ist. Mit diesen verglichen ist er ja fast noch "privilegiert".

(Meine das überhaupt nicht gegen ihm, ganz im Gegenteil, er ist sich dem ja auch sicher auch bewusst und vielleicht auch deswegen so "positiv", sondern nur als Detail-Ergänzung zum Artikel.)
250
Melden
Zum Kommentar
12
Expedition findet rund 100 neue Arten vor Neuseeland – erneut
Nur wenige Wochen nachdem im Meer vor Chile über hundert neue Arten entdeckt wurden, stiess nun auch eine Expedition vor Neuseeland auf eine ähnlich hohe Zahl neuer Tierarten.

Eine Expedition des Forschungsnetzwerks Ocean Census soll vor Neuseeland dutzende neue Arten im Bounty Trough entdeckt haben. Die 800 Kilometer lange und stellenweise bis zu 5000 Meter tiefe Senke ist ein abgelegenes und stürmisches Gebiet östlich von Neuseelands Südinsel.

Zur Story