DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«House of Cards» in Bern! So grossartig würde das Serien-Intro in unserer Bundesstadt aussehen

02.06.2016, 14:2103.06.2016, 17:00

Rund drei Monate haben Simon Radlinger, Patricia Lussi und Anna Muff für die HTW Chur an ihrem eigenen Projekt gebastelt. Herausgekommen ist ein eindrücklicher Zusammenschnitt des Intros der Serie «House of Cards» mit Bildern von Bern.

Die drei Studenten Anfang 20 haben dazu zuerst Standorte ausgewählt, die den Intro-Aufnahmen der Serie gleichen. «Das war ein langer Suchprozess», erzählt Simon Radlinger. Ausserdem seien sie sehr wetterabhängig gewesen. «Wenn wir Wolken im Bild brauchten, mussten wir jeweils warten, bis ähnlich viel Wolken am Himmel waren wie in House of Cards. Und dann sofort hinter die Kamera stehen», sagt der Student. Rund eins bis zwei Stunden hätten die Aufnahmen für ein einziges Bild gedauert.

Die Arbeit hat sich gelohnt: Herausgekommen ist eine zum Verwechseln ähnliche Kopie des berühmten Serien-Intros – nur eben in Bern. (dwi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

36 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TanookiStormtrooper
02.06.2016 14:38registriert August 2015
Das Intro musste aber in Bern sehr viel schneller abgespielt werden, da es sonst aussieht wie normale Geschwindigkeit. ;)
8013
Melden
Zum Kommentar
avatar
Entenmann
02.06.2016 14:29registriert April 2015
Sehr gut gemacht! Da fühlt man sich als Berner gleich weniger provinziell:-)
462
Melden
Zum Kommentar
avatar
bromberus
02.06.2016 17:12registriert Januar 2016
Zu geil :)
s'Chaartehuus z'Bärn, starring Christa Markwalder.
441
Melden
Zum Kommentar
36
watson stellt TikTok-Wette nach – der Chef muss büssen

Diese Woche ist eine Büro-Wette auf TikTok viral gegangen. Der Chef bei AT&T stellte seinen Mitarbeitenden folgende Herausforderung: Vier Angestellte haben je einen Versuch, den Golfball den Korridor hinunter in den Plastikbecher zu schlagen. Schafft es jemand, dürfen alle früher nach Hause.

Zur Story