Video: watson/Sina Alpiger, Aya Baalbaki
Erinnerst du dich an den letzten Sommer – wie heiss und trocken er war? Wie ganze Bäche ausgetrocknet sind und Fische umgesiedelt werden mussten? Oder an den Sommer davor, als es nur geregnet hat und es zu Überschwemmungen gekommen ist? Oder an das Gegenstück, den Winter, als Schneemassen Zürich vor zwei Jahren lahmgelegt haben und wir dieses Jahr auf braunen Pisten Ski gefahren sind?
Wir müssen über Extremwetter reden. Denn laut dem neusten Synthesebericht des Weltklimarats IPCC ist das, was wir aktuell erleben, nur ein Vorgeschmack auf das, was noch kommt. Warum das so ist und welche Lösungen es gäbe, erfährst du im Video.
Video: watson/Sina Alpiger, Aya Baalbaki
Für mehr Videos hier entlang:
«Ich behandle jedes Tier mit Respekt» – 18-jährige Metzgerin wehrt sich
Video: watson/Aya Baalbaki
Letztes Jahr Überschwemmungen, jetzt fast kein Wasser – diese Drohnenaufnahmen zeigen zwei Extreme der Aare
Video: watson/nico bernasconi, fabian welsch, sina alpiger
Töten unter Zeitdruck fürs Tierwohl – so stressig ist eine Hoftötung
Video: watson/Sina Alpiger, Aya Baalbaki
So sieht es aus, wenn gegen 100'000 fürs Klima demonstrieren
1 / 19
So sieht es aus, wenn gegen 100'000 fürs Klima demonstrieren
Gegen 100'000 Menschen strömten laut Organisatoren am Samstag nach Bern, um vor den Wahlen für mehr Klimaschutz zu demonstrieren.
quelle: jan hostettler / jan hostettler
Wie ein stinkender Todesteppich: Millionen tote Fische auf Fluss in Australien
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der syrische Diktator Baschar al-Assad hat Syrien verlassen. Nun tauchen Videos aus seinem Palast auf. Sie zeigen, wie luxuriös der ehemalige Machthaber gelebt hat.
Nachdem sich am Sonntag Rebellen der Haiat Tahrir al-Scham Miliz Zugang zum Palast von Baschar al-Assad verschafft hatten, trauen sich immer mehr Damaszenerinnen und Damaszener in die Residenz. Darin befinden sich nebst unzähligen Gemälden und Postern mit Baschar al-Assads Konterfei – jetzt alle heruntergerissen und auf dem Marmorboden verteilt – massenweise Luxuswaren. Menschen tragen sowohl Möbel als auch Louis-Vuitton-Taschen nach draussen.