Videos
Schweiz

Über diese 14 Schweizer Rentner lacht die Facebook-Welt

Autsch, das konnte ja nicht gut kommen! Über diese 14 Schweizer Rentner lacht die Facebook-Welt

01.02.2016, 12:0901.02.2016, 12:17
Mehr «Videos»

Es hätte ein gemütlicher Wanderausflug werden sollen. Doch die Rentnergruppe, welche sich vergangenen Herbst aufmachte, um auf dem «Lernpfad» von Arosa nach Litzirüti zu marschieren, wird den Tag wohl so schnell nicht wieder vergessen. 

Mitten auf dem Weg beschliessen die wagemutigen Senioren, ein Foto auf einer Wippe zu machen. Zunächst sieht noch alles relativ kontrolliert aus, die sportliche Truppe positioniert sich gekonnt auf dem schmalen Holzstamm. Doch dann kommt einer der 14 Wanderer auf eine verhängnisvolle Idee. «Chum mer suecheds Gliichgwiicht», schreit er seinen Kollegen zu.

Langsam rutscht die Meute auf die andere Seite und bringt die Wippe in Bewegung. Beim ersten Versuch geht dies noch gut. Als die Abenteurer jedoch wieder zurückrutschen wollen, geht es auf einmal viel zu schnell. «Langsam, langsam», warnt noch einer, doch es bringt nichts mehr. Ein Senior nach dem anderen verliert das Gleichgewicht und segelt auf den Waldboden. Nur gerade vier Personen schaffen es, auf dem Stamm stehen zu bleiben. «Nei lueg ma de chunt au no», stellt der Filmende noch entsetzt fest, dann endet das Video. 

Mittlerweile wurde das Video auf Facebook bereits über 70'000 Mal geshared und steuert auf 4 Millionen Views zu. Ob du jetzt darüber lachen möchtest oder Mitleid haben willst, dass darfst du selber entscheiden. Wir wissen es selbst nicht recht, autsch! (cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
elmono
01.02.2016 12:48registriert April 2014
Da stehen geschätzte 1000 Jahre Lebenserfahrung auf dem Baumstamm und trotzdem kommt keiner auf die Idee, dass das Vorhaben wohl ziemlich dämlich ist.
1806
Melden
Zum Kommentar
avatar
MarGo
01.02.2016 14:45registriert Juni 2015
Wenn ich wüsste, dass sich niemand ernsthaft verletzt hat, könnte ich lachen ohne schlechtes Gewissen... Der Schrei zum Schluss klingt aber sehr schmerzhaft... Gute Besserung ihr Jungspunte...
991
Melden
Zum Kommentar
avatar
zeromg
01.02.2016 14:23registriert Februar 2014
Warnschild fehlt: "Spielplatz darf nur mit Begleitung eines Enkels oder Enkelin benützt werden"
953
Melden
Zum Kommentar
13
Er ist Secondo, Hauptmann und Filmemacher – und würde sofort für die Schweiz sterben
Luka Popadić ist Filmemacher und Offizier in der Schweizer Armee. Er würde sein Leben für die Schweiz geben. Aber er prangert auch ihre Missstände – die er als serbischer Secondo sieht – an. In seinem neuen Film behandelt er genau diesen Zwiespalt.

«Echte Schweizer» – so heisst Luka Popadićs Dokumentarfilm, der nächste Woche in die Schweizer Kinos kommt. Acht Jahre gingen die Arbeiten für den Film. Darin setzt er sich mit der Frage auseinander, was es bedeutet, ein «echter Schweizer» zu sein – und im Kontext der Schweizer Armee.

Zur Story