Videos
Schweiz

Imam Sakib Halilovic über Homosexualität im Islam

Video: watson

«Wir verhalten uns so, als ob Homosexualität nicht existiert» – ein Imam erzählt

22.11.2021, 12:0801.12.2021, 09:03
Folge mir
Mehr «Videos»

Sakib Halilovic ist Imam in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Pöschwies.

Sein Beruf steht immer wieder unter Beschuss. Das ist für den 56-Jährigen aber kein Grund, Medien zu scheuen. Im Gegenteil: Er stellt sich immer wieder unangenehmen Fragen, in der Hoffnung, teils unbegründete Islam-Kritik aus dem Weg zu räumen.

Wir haben Herrn Halilovic mit Fragen konfrontiert, die die watson-Community uns über Social Media mitteilte.

Und das sind die Antworten des Imams:

Video: watson

Das könnte dich interessieren:

Unsere Libanesin reagiert auf Araber-Klischees

Video: watson/Aya Baalbaki

«Eine Person muss wissen, dass sie stinkt» – Autistin erzählt

Video: watson/Aya Baalbaki

Verhüllungsverbot? Hier redet ein Schweizer Paar, das wirklich weiss, wovon es spricht

Video: watson/lea bloch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Vom Minirock zur Burka – Frauen in Afghanistan
1 / 13
Vom Minirock zur Burka – Frauen in Afghanistan
Kabul 1972: Studentinnen in Miniröcken sind im Neubauviertel Shar-e-Naü unterwegs. Eine dünne städtische Oberschicht in Afghanistan übernahm westlichen Lebensstil und westliche Kleidung.
quelle: laurence brun /gamma-rapho via getty images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Jürgen Todenhöfer DAS IST KEIN ISLAMISCHER STAAT
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
55 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
smartash
22.11.2021 14:44registriert Dezember 2016
Und wie immer wenn ihr so ein (bestimmt sehr spannendes) Video-Interview veröffentlicht meine Bitte:

Könntet ihr das bitte auch als Text Online stellen?
Abgetippt sind die Antworten ja sowieso schon für die Untertitel. Man könnte das doch ganz einfach copy-pasten. Als Service für eure Leser

Danke
1803
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bits_and_More
22.11.2021 12:53registriert Oktober 2016
Keine Staaten die Extremisten unterstützen?

Also wenn in einem Islamischen Staat Homosexuelle gehängt und Frauen gesteinigt werden, gemäss den staatlichen Gesetzen, dann halte ich das schon für Extremistisch.

Einfach zu behaupten, dass dieses Thema nur sehr wenige, einzelne Gruppierungen betrifft ist sehr naiv und wird keine Lösung bieten.
17610
Melden
Zum Kommentar
avatar
manhunt
22.11.2021 13:07registriert April 2014
sehr viel relativierung, sehr viele ausweichende antworten.
alleine schon die aussage zu radikalen islamisten ist kreuzfalsch.
in SA, afghanistan, pakistan oder im iran predigen imame radikale ansichten, unterstützen und fördern regierungen radikale ansichten und handlungen oder sind gar selbst radikal islamistisch.
dieses interview verdeutlicht einmal mehr, warum staat und religion strickt getrennt gehören.
1407
Melden
Zum Kommentar
55
Hast du am Montag Männer im Rock gesehen? Das hat es damit auf sich

In Zeiten von Smartphones und Noise Cancelling vermag vermutlich nicht mehr vieles die Aufmerksamkeit der Pendlerinnen und Pendler am Hauptbahnhof Zürich auf sich zu ziehen. Vor allem nicht am Montagmorgen. Einer Gruppe Männer gelang dies heute. Einer Gruppe Männer in Röcken.

Zur Story