Videos
Social Media

Proteste in Frankreich – Mutter des getöteten führte Marsch an

Video: watson/Aya Baalbaki

Gewalttätige Proteste in Frankreich – Mutter des Getöteten führte den Marsch an

30.06.2023, 10:2430.06.2023, 17:29
Mehr «Videos»

Am Dienstagmorgen hat ein Polizist in Nanterre, einem Vorort der Hauptstadt Paris, den 17-jährigen Nahel M. erschossen. Daraufhin kam es landesweit zu heftigen Protesten.

Am Donnerstag hatte die Mutter des Getöteten den Protestmarsch angeführt. Sie sass auf einem Lieferwagen und trug ein T-Shirt mit der Aufschrift «Gerechtigkeit für Nahel». Diesen Marsch hat sie im Vorfeld auf Social Media angekündigt.

Video: watson/Aya Baalbaki

Der Jugendliche war laut der Staatsanwaltschaft in hohem Tempo mit dem Auto unterwegs, weshalb ihn eine Motorradstreife anhalten wollte. Laut bisherigen Erkenntnissen brauste der junge Mann in der Folge bei Rot über eine Ampel davon. Kurz darauf holten ihn die Beamten ein, einer von ihnen gab den tödlichen Schuss ab.

(aya)

Mehr Videos gefällig?

Zuschauer wirft Handy nach Bebe Rexha – Die Sängerin musste ins Spital

Video: watson/een

Rammstein in Bern – «Ich finde diese Typen geil»

Video: watson/Aya Baalbaki, Sina Alpiger

Hund stürzt 90 Meter in die Tiefe – und wird von Küstenwache gerettet

Video: watson/lucas zollinger
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Super Mario Bros. Wonder
1 / 18
Super Mario Bros. Wonder
Super Mario Bros. Wonder, Bild: Nintendo
quelle: nintendo
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Lewis Hamilton geht mit Shaun White snowboarden – und baden (unfreiwillig)
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
46 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TommyGun
30.06.2023 12:59registriert Oktober 2020
Friedlicher Protest ist immer angemessen. Es gibt sicherlich 2 Seiten der Geschichte und beide haben ein Recht gehört zu werden. Selbtstjustiz, Gewaltorgien gegen Polizisten, das Anzünden und Zerstören fremden Eigentums, das Plündern von Häusern und Geschäften sind schwere Straftaten und haben keinerlei Verständnis verdient. Die daran Beteiligten sind Kriminelle, die den Anliegen nach "Gerechtigkeit" oder "Antidiskriminierung" zutiefst schaden. Diese Aktionen kommen als Front National Bumerang heftigst zurück, was die grundlegenden Probleme weiter verstärken wird.
371
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bikemate
30.06.2023 12:57registriert Mai 2021
Möglicherweise hätte die Mutter ihrem Jungen auch beibringen können sich anständig zu verhalten und die Polizei zu respektieren?
Wenn man die Schuld immer zu 100% bei den anderen sucht, ist eine Veränderung zum besseren nicht möglich.
4813
Melden
Zum Kommentar
avatar
Fight4urRight2beHighasaKite
30.06.2023 13:45registriert Oktober 2022
Dass die Eltern versagt haben wie viele User suggerieren ist schon sehr gesucht. Wenn ein Jugendlicher über die Stränge schlägt ist sicher in einigen Fällen die Erziehung miserabel oder das Elternhaus kaputt, aber längst nicht in allen. Ohne die Hintergründe zu kennen würde ich nicht über die Mutter urteilen.

Einen jungen Mann in einem Banlieue auf den rechen Weg zu führen ist nur begrenzt in den Händen der Eltern, das kann man nicht vergleichen mit Erziehungserfahrungen in intaktem sozialem Umfeld.
2012
Melden
Zum Kommentar
46
Spice Girl Victoria feiert 50. Geburtstag – und macht Fan-Träume wahr

Die Spice Girls haben sich für einen seltenen Auftritt mit allen fünf Mitgliedern wiedergefunden – an der Feier zu Victoria Beckhams 50. Geburtstag am vergangenen Wochenende. Die Spice-Girls-Kolleginnen Geri Halliwell-Horner, Melanie Brown, Melanie Chisholm und Emma Bunton waren ebenfalls zu der Party eingeladen, wo sie gemeinsam mit dem Geburtstagskind zu ihrem klassischen Hit «Stop» aus dem Jahr 1997 tanzten.

Zur Story