wechselnd bewölkt
DE | FR
Videos
Spass

TikTok-Viralhit Sprite Pie – watson macht den Selbstversuch

Video: watson/Oliver Baroni, Emily Engkent

Diese Torte aus Sprite (!!!) geht gerade viral. Wir haben sie ausprobiert 😬😵

Hey – nicht meine Idee. Emily fand, ich müsse das unbedingt nachkochen. Thanks, Emily. Danke für nichts.
29.03.2021, 17:0014.04.2021, 14:22
Oliver Baroni
Folge mir
Emily Engkent
Folge mir
Mehr «Videos»

Eigentlich bin ich von TikTok als Rezept-Quelle bisher eher positiv überrascht worden. Ja, der Soundtrack von «AMAZING!», «AWESOME!!!» und «SOOOOO GOOD!!!» ist eher abtörnend. Aber hey, es scheint nun mal Usus zu sein, Banales als unvorstellbar grossartig zu vokalisieren. Und ausserdem sind das hauptsächlich Kids, weshalb sie noch nicht die grösste Ess-Erfahrung besitzen und für sie gebackene Cherrytomaten mit Feta deshalb tatsächlich eine noch nie erlebte Geschmackserfahrung darstellen.

Aber, eben, jene TikTok Feta Pasta war ganz okay ...

... wenn man die Pasta nicht als Ganzes untermischt. Und der TikTok Wrap Hack ist super. Ist inzwischen ein Go-To-Mittagsmenu für mich.

Doch dann kam Emily und meinte, ich solle bitte einen weiteren TikTok-Rezept-Trend begutachten und diesen auch noch nachkochen. Auf der Betreffzeile stand nur: SPRITE PIE.

Sprite.

Pie.

Sprite-Torte, also. SPRITE, Leute, ja. Jenes Süssgetränk. Und mit einem Fertigkuchenbodendingsda, tonnenweise Zucker und Butter und – eben – SPRITE soll man eine Torte hinkriegen?

Food
AbonnierenAbonnieren

Naja, wie's rauskam, könnt ihr im oben stehenden Video nachschauen.

Interessant: Offenbar ist der Sprite Pie eine Abwandlung eines Dessert-Rezepts der Ära der Grossen Depression der frühen Dreissigerjahre namens Water Pie. Hierfür wurde auf Milch und Eier verzichtet und stattdessen Wasser mit viel Zucker, etwas Mehl und Vanille benutzt (themenverwandt auch der Depression Cake).

Ebenfalls interessant: Sergio und Emily und andere watsonians fanden meinen Sprite Pie ziemlich fein, als sie ihn probieren mussten.

Hier das Rezept, falls ihr's selbst ausprobieren möchtet:

Zutaten:

  • 1 Mürbeteig-Kuchenboden, backfertig mit Backuntersatz
  • 1 Dose Sprite
  • 200g Zucker
  • 4 EL Mehl
  • 2 TL Vanille
  • 5 EL Butter, grob gerieben

Zubereitung:

  • Ofen auf 205 Grad vorheizen.
  • Kuchenboden mit Sprite füllen.
  • Zucker und Mehl untermischen, vorsichtig über den Kuchen verteilen. Ebenso die Vanille und Butter.
  • Kuchenrand mit etwas Alufolie locker einwickeln. Kuchen 30 Minuten in den Ofen tun.
  • Nach 30 Minuten Backzeit Ofentemperatur auf 190 verringern und weitere 30 Minuten lang backen.
  • Kuchen auf Zimmertemperatur abkühlen lassen, danach noch weitere 30 Minuten im Kühlschrank vollständig erkalten lassen.
  • En Guete! Und viel Glück!
Video: watson/Oliver Baroni, Emily Engkent

Mehr Baroni-Videos

Lockdown Cocktails – Baroni mixt eine Frozen Margarita

Video: watson/Oliver Baroni, Emily Engkent

Baroni mixt den Cocktail aus «Und täglich grüsst das Murmeltier»

Video: watson/Oliver Baroni, Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Kawaii-Overload! Es gibt einfach nichts, schlicht nichts Hübscheres als japanische Desserts
1 / 42
Kawaii-Overload! Es gibt einfach nichts, schlicht nichts Hübscheres als japanische Desserts
Der japanische Tumblr Wagaaashi bietet einzig und alleine eines: Optisch perfekte Bilder von optisch perfekten japanischen Desserts. Seht euch das mal an, Leute, seht euch das mal AN!
quelle: wagaaashi.tumblr / wagaaashi.tumblr
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieses Rezept geht derzeit auf TikTok viral
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
60 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TanookiStormtrooper
29.03.2021 17:35registriert August 2015
Was hat Baroni eigentlich gemacht, dass Emily ihn dauernd mit solchen "Rezepten" bestraft? 🤣
2587
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sa_Set
29.03.2021 17:29registriert Oktober 2019
Zucker und Zucker ergeben Zuckerbombe? Wer hätte das gedacht. 😂
1588
Melden
Zum Kommentar
avatar
Trajane
29.03.2021 19:43registriert August 2015
Butter! Und ich dachte schon, die raffeln da Käse drüber 😅
1122
Melden
Zum Kommentar
60
Das Quiz zum Valentinstag: Welcher Lovesong bist du? Oooh Baby ❤️💋💘
Das Psychoquiz zum Tag der Liebe! Durch einen hochwissenschaftlichen, ausgeklügelten Rating-Algorithmus ermittelt dir Professor Watson den perfekten Soundtrack für dein Valentinstag-Date!

I Will Always Love You!
Ach, ja? How deep ist denn your love, so? Ist es wirklich All of Me? Weil dann, und nur dann, you can be my baby ...

Zur Story