Pizza mit Chips drauf. Pommes Chips. Knabberzeugs. Auf einer Pizza.
Offenbar wurde einmal mehr auf die Krea-Abteilung eingedroschen: Ein neues Produkt muss her, mit dem man den verblendeten Sheeple das hart verdiente Geld aus der Tasche ziehen kann! Anders kann ich mir das nicht erklären, denn der Satz, «Ich wünschte mir, ich könnte meine Kartoffelchips gleich auf meiner Pizza essen!» said no person ever.
Übrigens, diese Pizza ist bereits einige Monate schon auf dem Markt, doch vermutlich ging sie im Kakau-Storm der Schoko-Pizza unter.
Den Werbetext muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
Probier’ mal in einer italienischen Pizzeria eine Pizza mit Chips zu bestellen. Viel Glück.
Weisse Sauce? Rauchschinken? Okay … dann ist es ein Elsässer Flammkuchen, oder?
Hey Leute, wie wär’s, alle würden mal damit aufhören, versuchen, Italiener zu sein? «Ristorante Pizza Bianca Prosciutto Patata» – was soll das, Dr. Oetker? Das ist ungefähr so italienisch wie ein Tall Almond Milk Pumpkin Spice Latte.
P.S. Es gibt in Italien sehr wohl Pizza mit Kartoffeln. Einerseits gibt es in Sizilien die merkwürdige Praxis, Pommes Frites auf die Pizza zu tun, andererseits ist pizza con patate e rosmarino – hauchdünn geschnittene Kartoffelscheiben mit Rosmarin und Meersalz auf einem Focacciaboden – ein beliebter Streetfood.
Und um Längen besser als jedes Tiefkühlprodukt aus deutschen Landen. Ich habe fertig.