DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
World of watson

Was Kellner sagen würden, wenn sie ehrlich mit uns wären 😱

09.08.2019, 13:5411.08.2019, 12:15
 Knackeboul
Knackeboul
Folgen

Sie lächeln dir zwar nett ins Gesicht, aber denken tun sie womöglich gerne mal was anderes: Wenn Kellner wirklich das sagen würden, was sie denken, tönte es vermutlich eher so:

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Emily Engkent

Und hier: Was uns das Flugpersonal EIGENTLICH sagen will

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das schönste Restaurant der Welt. Ever. Punkt.

1 / 12
Das schönste Restaurant der Welt. Ever. Punkt.
quelle: boss luxury / boss luxury
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

58 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
nGaggi
09.08.2019 14:30registriert Juni 2019
Trinkgeld ist in der Schweiz im Preis einbegriffen. Wenn man als Gast noch etwas drauflegt ist das freiwillig für einen guten Service. Ich gebe grundsätzlich immer Trinkgeld (auch wenn ich als Student das Geld auch anders einsetzen könnte) und benutze da bei kleineren Beträge die Regel des Aufrundens, da kann es auch mal vorkommen, dass man nur 20 Rappen Trinkgeld gibt, da sehe ich das Problem jetzt nicht.
39258
Melden
Zum Kommentar
avatar
lilie ❤ Bambusbjörn
09.08.2019 14:52registriert Juli 2016
Liebe ServicemitarbeiterInnen!

Zuerst mal Respekt für eure Leistungen! Ihr müsst ziemlich fix im Kopf, flink (und ausdauernd) auf den Beinen und erst noch nicht aufs Maul gefallen sein!

Aaaaber: Manche von euch nerven imfall manchmal auch e bitz. Erst gerade letzthin passiert: Dank der Hitze hatte ich kaum Hunger und deshalb nur eine kalte Suppe bestellt.

Lätsch!

Als ich am nächsten Tag wieder kam, wurde mir "vorsorglich" erklärt, kalte Suppe sei imfall nur eine Vorspeise. Ich hab trotzdem wieder nur so eine genommen.

Riesenlätsch!

Am dritten Tag hab ich dann woanders gegessen. 🤷‍♀️
25613
Melden
Zum Kommentar
avatar
Seebär
09.08.2019 16:52registriert April 2015
Arbeite seit 20 Jahren in der Gastronomie. Es fehlt leider oft die Freundlichkeit im Service. Man sollten einfach ein guter Gastgeber sein und seinen Beruf lieben und dann regnet es Trinkgeld, ob .- 20 oder 20.- ist völlig Banane es ist eine Wertschätzung
1647
Melden
Zum Kommentar
58
Mit diesen 7 krass-stylischen Styling-Lifehacks kommst du stylisch durch den Herbst

Du hast dich sicher schon gefragt, wo du die besten Stylingtipps für den Herbst herbekommst, oder?

Zur Story