Videos
Sport

Aua! NHL-Spieler verliert bei geblocktem Schuss ein Teil seines Ohres

Aua! NHL-Spieler verliert bei geblocktem Schuss Teil seines Ohres

21.10.2016, 10:0222.10.2016, 07:58
Mehr «Videos»
Smiths Slapshot trifft Winnik mit voller Wucht am Ohr.Video: streamable

In der NHL-Partie zwischen den Washington Capitals und den Florida Panthers läuft das letzte Drittel. In Unterzahl kämpfen die «Caps» gegen den 3:3 Ausgleich an, als Floridas Reilly Smith zum Schuss ansetzt. Doch Daniel Winnik wirft sich mutig in die Schussbahn. Das Geschoss trifft den NHL-Wandervogel (Washington ist bereits sein siebtes Team in der Liga) genau am Ohr.

Winnik bleibt schmerzerfüllt einige Sekunden auf dem Eis liegen, ehe er in die Katakomben verschwindet. Später kehrt der eisenharte Stürmer zurück aufs Eis und hilft, den 4:2-Sieg über die Zeit zu retten. Nicht ganz unversehrt, wie sich herausstellt. Sein Trainer Barry Trotz erklärt gegenüber der Presse, was passiert ist: «Betreuer haben ihn untersucht, alles ist ok. Nur ein kleiner Teil seines Ohres fehlt.» 

Der 31-Jährige hatte übrigens Glück im Unglück. Winnik ist der einzige Capitals-Spieler, der ohne Visier spielt. So hätte anstatt des Ohrs auch gut ein Auge draufgehen können. (syl)

Animiertes GIFGIF abspielen
Das tut nur schon beim Zusehen weh.gif: gfycat

Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen

1 / 25
Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen
Montreal Canadiens: 24 Stanley-Cup-Triumphe, zuletzt 1993.
quelle: ap
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
caschthi
21.10.2016 11:01registriert Oktober 2014
Aua! Das ist aber trotzdem der Hammer!

Ja ich weiss, dies mit Fussball zu vergleichen ist nicht fair, aber bei Eishockey gibt man wirklich vollgas und das weiss ich zu schätzem am Eishockey! Man macht alles, dass das Team gewinnt.
310
Melden
Zum Kommentar
4
Trump geht auf Stimmenfang – mit Pouletflügeli und Milkshakes 🍗🥤
Während US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump in der letzten Zeit Probleme hatte, seine hunderten Millionen Dollar Bussen und Strafen aus Gerichtsurteilen zu bezahlen, gab er sich bei einem kuriosen Auftritt in einem Fastfood-Restaurant spendabel.

Donald Trump hat bei einem Besuch in einem «Chick-fil-A»-Restaurant in Atlanta für Aufsehen gesorgt. Wie US-Medien berichteten, bestellte der Republikaner dort für die Gäste des Restaurants «30 Milchshakes und etwas Hühnchen».

Zur Story