DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Puck ins Drittel spediert, Bande – und plötzlich liegt die Scheibe im Tor



abspielen

Video: streamable

Am zweiten NHL-Spieltag gelingt den Detroit Red Wings ein äusserst kurioser Treffer. Kurz vor Schluss will Danny DeKeyser im Spiel gegen Tampa Bay Lightning den Puck nach einem Bully in der neutralen Zone einfach mal tief ins Drittel spedieren.

Die Scheibe trifft dabei das Plexiglas in der Spielfeldecke dermassen kurios, dass der Puck seine Richtung total ändert und im Tor landet. Keeper Ben Bishop ist chancenlos gegen das eigenwillige Spielgerät. Das 4:5 bringt die Hoffnung zwei Minuten vor Schluss aber nur kurz zurück. 44 Sekunden später entscheidet Filppula die Partie mit einem Empty Netter.

Kleiner Trost für Bishop: Mit 28 Saves stellte er einen neuen Franchise-Rekord auf. 4963 Pucks wehrte der Keeper bisher für sein Team ab. (fox)

Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden

1 / 79
Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden
quelle: keystone / cyril zingaro
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Josi wird in der Verlängerung zum Matchwinner – auch Fiala und Meier treffen

Roman Josi, 2 Tore, 5 Schüsse, 24:58 TOIDean Kukan, 1 Schuss, 15:24 TOI

Roman Josi und die Nashville Predators sind weiter auf Playoffkurs. Mit dem Sieg in Columbus festigen sie den vierten Platz in der Central Division. Dabei mussten die Gäste trotz 3:0-Führung nach 40 Minuten noch zittern. Roman Josi hatte eines der drei Tore im zweiten Drittel erzielt.

Durch einen Hattrick von Emil Bemström im Schlussabschnitt ging das Spiel aber noch in die Verlängerung. Dort wurde Josi dann zum Matchwinner. …

Artikel lesen
Link zum Artikel