Videos
Sport

Was der ORF übersetzt, wenn Shiffrin über ihre Periode spricht

Video: twitter/ORF

Was der ORF übersetzt, wenn Shiffrin über ihre Periode spricht

26.01.2023, 07:5626.01.2023, 13:48
Mehr «Videos»

Skirennfahrerin Mikaela Shiffrin, seit Dienstag alleinige Rekordhalterin bei den Frauen und nun bei 84 Weltcupsiegen angelangt, setzte sich im letzten Riesenslalom vor der WM überlegen vor den Skandinavierinnen Ragnhild Mowinckel und Sara Hector durch.

Im anschliessenden Interview kam es zu einer peinlichen Aktion. Die Amerikanerin sprach über ihre Periode und ihre damit verbundene Müdigkeit. Peter Brunner, der als Übersetzer fungierte, verstand nur etwas von «Radfahren»:

Video: twitter/ORF

ORF-Moderatorin Alina Zellhofer, die das Interview führte, half sofort und meinte: «Ich verstehe das komplett.» Daraufhin sagte Shiffrin lachend: «Wir sollten normal darüber reden.» (aya)

Mehr Videos gefällig?

Boxende Kängurus krachen auf Familienzelt und erschrecken Kinder

Video: watson/Aya Baalbaki

5000 Dollar statt Burger: Dieser Amerikaner staunt nach McDonalds-Besuch

Video: watson/Fabian Welsch

Mann fährt mit LKW ins Haus der Ex-Frau – weil sie ihn nicht zurücknehmen wollte

Video: watson/Fabian Welsch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Menschen, die Probleme mit simpler Brillanz beheben
1 / 22
Menschen, die Probleme mit simpler Brillanz beheben
Wie sollen sich dir denn Tür und Tor öffnen, wenn du bei der Türklinke bereits an den Anschlag kommst?
bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese Affen müssen im Winter fischen, um zu überleben
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
50 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bee89
26.01.2023 08:43registriert Mai 2018
Ich möchte dem Übersetzenden den „benefit of the doubt“ geben, dass er das wirklich im Moment nicht gecheckt hat 🤣 aber lustig ist es allemal.
Und zeigt auch, dass auch Themen, wie Periode, kein Tabuthema sein sollten. Insbesondere im Leistungssport, wenn mittlerweile viele Studien belegen, dass der Zyklus die Leistungsmöglichkeiten der Frau beeinträchtigt.
1186
Melden
Zum Kommentar
avatar
trichie
26.01.2023 08:33registriert Mai 2017
Ein Beweis mehr, dass so etwas völlig natürliches in unserer Gesellschaft kein "schmutziges" oder Tabu-Thema sein sollte
887
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nume no eis, bitteee!
26.01.2023 11:08registriert Januar 2019
Guter Nebeneffekt: Unfreiwillig (und ich würde ausschliesslich falsch verstanden unterstellen) einem Thema etwas Spotlight gegeben, welches notwendig wäre, „enttabuisiert“ zu werden.
670
Melden
Zum Kommentar
50
Sein Vater leidet noch heute unter der Flucht – das ist Spaniens EM-Star Nico Williams
Eine Mission hat Nico Williams, der am heutigen Freitag 22 wird, noch: den Sieg im EM-Final mit Spanien. Dass der Flügelflitzer für die Furia Roja spielen darf, ist einer unglaublichen Geschichte und vor allem seinen Eltern zu verdanken.

Wer die Stärken von Nico Williams erkennen will, muss sich eigentlich nur sein Tor beim 4:1-Sieg im Achtelfinal gegen Georgien anschauen. Mit einer gefühlvollen Annahme nimmt der Spanier das hohe Zuspiel mit, lässt den Gegenspieler stehen und knallt den Ball dann ins kurze Eck. 3:1 für die Iberer – es ist die Vorentscheidung in der Partie.

Zur Story