Videos
Sport

So ist es als Transgender im Sport

Video: watson

«Ich nehme seit zwei Jahren Testosteron»: So ist es als trans Mann im Sport

Siel wurde bei der Geburt dem weiblichen Geschlecht zugewiesen. Darin fühlte Siel sich aber nicht wohl. Seit zwei Jahren lebt er nun offiziell als Mann.
24.08.2021, 15:5824.08.2021, 16:31
Folge mir
Mehr «Videos»

Siel fährt seit 11 Jahren Kunstrad. Wie die Transformation seine sportliche Leistung beeinflusst hat, und wie er im Team aufgenommen wurde, erfährst du im Video.

Los geht's:

Video: watson

Das könnte dich interessieren:

Wie Elia von Frau zu Mann wurde

Video: watson/nico franzoni

«Hört auf, uns zu mobben!»: 10-jährige Transaktivistin hält emotionale Rede

Video: watson/jah
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Hunderttausende am «Pride March» in New York
1 / 22
Hunderttausende am «Pride March» in New York
quelle: ap / seth wenig
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Transmenschen gelten nicht mehr als Kranke
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
38 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Chris69
25.08.2021 08:32registriert Juni 2015
Die grosse auch ethische Diskussion kommt dann, wenn Personen, die als Mann geboren wurden, plötzlich die Frauenbewerbe dominieren. Und dies wird sicher im Einzelfall passieren und wird wohl auch bald gerichtlich nicht gestoppt werden können. Denn diese Personen werden als Frauen anerkannt und sollten dann auch bei Frauenwettbewerbe auftreten können. Der Aufschrei der Sportlerinnen wird dann aber wohl gross sein (zu Recht)
265
Melden
Zum Kommentar
avatar
Resistance
24.08.2021 16:25registriert März 2014
Ist das gesund Testosteron zu nehmen? Und muss man das dann das ganze leben nehmen oder ist das irgendwann vorbei? Finde es super dass Siel die möglichkeitheit so zu leben wie er sich fühlt!
2114
Melden
Zum Kommentar
38
Heftige Explosion in China: Zahlreiche Verletzte und zwei Tote

Eine heftige Explosion östlich der chinesischen Hauptstadt Peking hat mindestens 2 Menschen das Leben gekostet und mehr als 25 verletzt. Der Unfall ereignete sich im morgendlichen Berufsverkehr in einem Restaurant im Ort Yanjiao, der zur Stadt Sanhe gehört, wie die dortige Stadtregierung am Mittwochvormittag (Ortszeit) bekannt gab. Die Feuerwehr schickte nach eigenen Angaben mehr als 150 Rettungskräfte zu dem Unfallort, an dem sich mehrere Geschäfte befanden. Das betroffene Gebäude stürzte in sich zusammen.

Zur Story