27.07.2023, 12:0027.05.2025, 09:28
elie feller
sponsored by

sponsored by

Das «Spex Festival» ist ein neues Hip-Hop-Openair in Bern, das dieses Jahr am 21. und 22. Juli in der Hauptstadt stattfand. Die perfekte Gelegenheit, unseren TikToker Elie, der mittlerweile in Berlin lebt, einmal zurück in die alte Heimat zu holen.
Doch natürlich nicht nur zum reinen Vergnügen. Er musste für uns eine Challenge am Festival bestehen. Und zwar musste er sich die beste Aussicht auf die Hauptbühne sichern und zu SSIO, einem der Headliner, auf die Bühne.
Wie er es versucht und dabei gleichzeitig das Festival-Gelände erkundete und ob er es geschafft hat, siehst du im Video. Viel Spass!
Sponsored Video mit Sunrise
Dieses Video ist in kreativer Zusammenarbeit mit Sunrise entstanden. Die Ideen wurden gemeinsam entwickelt und die Umsetzung erfolgte durch das watson-Videoteam. Es handelt sich dabei um bezahlten Inhalt und das Video enthält Produktplatzierungen. Hast du auch Lust auf Neues?
Entdecke jetzt Sunrise Moments –
mit diesen Angeboten bedankt sich Sunrise exklusiv bei ihren Kunden für die Treue und schenkt ihnen regelmässig unvergessliche Momente an Festivals, Konzerten, Sportereignissen und vielen weiteren Events.

Weitere Videos vom Festival-Sommer hier:
Salome ist zum ersten Mal an einem Festival – und geht auf Entdeckungstour
Video: watson/nico bernasconi
Anna tauscht sich durchs Gurtenfestival – ob es für eine Yacht auf Ibiza reicht?
Video: watson/lucas zollinger
Die «Wein doch!»-Openair-St.Gallen-Edition – was nervt am Festival?
Video: watson/nico bernasconi
Dinge, die du vermutlich nur auf Festivals siehst
1 / 15
Dinge, die du vermutlich nur auf Festivals siehst
Der Grundgedanke: Je kleiner das Zelt, umso weniger Gewicht musst du auf das Gelände tragen.
quelle: imgur
Anna verteilt auf dem Gurten Geschenke und Shots – aber das Ganze ist nicht (ganz) gratis
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
In Los Angeles wird seit einer Woche gegen die US-Einwanderungsbehörde («ICE») protestiert, welche illegale Immigranten aufspüren und ausschaffen will. Dabei wurden mehrere Fahrzeuge in Brand gesteckt und es kam zu Vandalisierungen und Plünderungen. Gegen den Willen des Staates Kalifornien hat US-Präsident Donald Trump deswegen die Nationalgarde sowie 700 Marines mobilisiert, die die «ICE»-Agenten bei der Arbeit verteidigen sollen. Trotz gewaltsamer Zusammenstösse zwischen Demonstrierenden und Einsatzkräften kam es bisher zu keinen Todesfällen oder lebensbedrohlichen Verletzungen.
Weiss nicht ob man das zusätzlich pushen muss mit solchen "Challenges". Alle die hier dann oben auf der Bühne standen, sind ja auch nur am Selfies machen und Filmen.