Videos
Tier

Sensations-Aufnahmen: Kaiserpinguinküken stürzen sich in die Tiefe

Video: watson

Hier stürzen sich junge Kaiserpinguine in die Tiefe – gewollt!

16.04.2024, 19:51
Mehr «Videos»

Diese Aufnahmen sind eine Sensation! Hunderte Kaiserpinguinküken stehen zusammengepfercht an einer 20 Meter hohen Klippe in der Antarktis. Nacheinander springen die knapp ein halbes Jahr alten Tiere in die Tiefe. Dass das so passiert, wissen Forschende bereits seit einiger Zeit – zum ersten Mal gibt es nun aber auch Aufnahmen davon.

Schau dir die waghalsigen (und auch herzigen) Sprünge hier an:

Video: watson

Gemacht wurden die Aufnahmen von Bertie Gregory. Der Filmemacher war mit einer Crew in der Antarktis unterwegs für das Projekt «Animals Up Close» für National Geographic.
Bertie Gregory ist ein britischer Wildlife-Filmemacher, Filmproduzent und National-Geographic-Explorer. Er wurde durch seine preisgekrönten Naturdokumentationen bekannt, die er unter anderem im Auftrag mit National Geographic produzierte.

(aki)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Gorilla-Baby im Prager Zoo geboren
1 / 11
Gorilla-Baby im Prager Zoo geboren
Mama Kijivu, ein westlicher Flachlandgorilla, hält das jüngste Familienmitglied in den Armen.
quelle: keystone / martin divisek
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Pferd «albert» an Bahnhof in Australien herum
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
mikel
16.04.2024 20:50registriert Februar 2014
Ich glaube ich lese/schaue nur noch solche Berichte. Tut einem jedenfalls besser als dauernd über Krieg, Wohnungsnot und Hunger zu lesen...
773
Melden
Zum Kommentar
10
Frankreich erobert Titel des längsten Baguettes zurück – du errätst nie, von wem

In Frankreich werden Schätzungen zufolge jede Sekunde 320 Baguettes verkauft. Präsident Emmanuel Macron bezeichnet das Gebäck als «250 Gramm Magie und Perfektion» und die UNESCO zeichnete es als Weltkulturerbe aus.

Zur Story