Video: watson/lucas zollinger
02.03.2023, 19:0403.03.2023, 16:08
Fischer haben kürzlich vor der Küste der Stadt Venice im US-Bundesstaat Louisiana eine «gruselige» Entdeckung gemacht. Sie waren auf der Suche nach Gelbflossen-Thunfischen, als sie in der Entfernung sahen, wie das Meer zu kochen schien. Was sie fanden, waren aber keine Thunfische, sondern Haie. Viele Haie. Hier das schaurige Naturschauspiel:
Video: watson/lucas zollinger
Sie hätten sowas noch nie gesehen, schrieben die Fischer zum Video, das sie auf TikTok teilten. Ursprünglich dachten sie, es handle sich beim unruhigen Wasser in der Ferne um einen sogenannten «tuna boil». Wenn Thunfische besonders aggressiv fressen, sieht es manchmal so aus, als würde das Wasser kochen. Tatsächlich waren es aber Haie, die da frassen. Dutzende Hai, die in einen Fressrausch verfallen waren.
Natürliches Phänomen
Dies kann geschehen, wenn Haie einen grossen Fischschwarm finden. Sie sind dann so überwältigt von der Anzahl Beutetiere, dass sie wie wild umherschwimmen und um sich beissen. Im Video kann man sehen, wie sie die Beute an die Seite des Fischerbootes treiben und dort einkesseln wollen. (lzo)
Mehr aussergewöhnliche Fischer-Storys:
Mehr Haie 🦈. Mehr Videos:
Du glaubst nicht, wie dieses Naturspektakel enden wird
Video: watson/Aya Baalbaki
Dieser Hai geht mit seinem Lächeln viral – jemandem ähnelt er verdächtig
Video: watson/Lucas Zollinger
Hier siehst du Walhaie, wie sich sich über Sardinen hermachen
Video: watson/Fabian Welsch
Unheimliche Bilder aus den Tiefen der Ozeane
1 / 23
Unheimliche Bilder aus den Tiefen der Ozeane
Obwohl man nichts sieht, sehr unheimlich. Oder eben genau darum?
Gestreiftes Wesen aus der Tiefe – neue Haiart in Australien entdeckt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die TikTok-Creatorin Sophia (20) aus Zürich ist eine Freundin der jungen Frau, die in Marokko vor zwei Wochen nach einem Hundekratzer an Tollwut gestorben ist. In einem Video arbeitet sie den Fall nun auf und will über die gefährliche Krankheit und den Umgang mit streunenden Tieren aufklären.
Ende Juni verstarb in Marokko eine Schweizerin, nachdem sie von einem streunenden Hund gekratzt und mit Tollwut angesteckt worden war. Die Krankheit bedeutet für Menschen oft das Todesurteil.
Ich würde es eher faszinierend nennen, ein Naturschauspiel, welches man nicht oft zu sehen bekommt. In dem Sinne, danke für den Beitrag :)