Video: watson/lucas zollinger
16.01.2024, 21:0216.01.2024, 21:02
Monika Rahel Ring ist 47 Jahre alt und eigentlich gelernte Volksschullehrerin. Ihre Nebenbeschäftigung auf Social Media hat die selbsternannte «Orgasmus-Päpstin» aus Oberösterreich aber jetzt ihren Job gekostet:
Video: watson/lucas zollinger
Eigentlich war das erklärte Ziel der «Orgasmus-Päpstin» ein lauteres. Sie wollte in ihrer Freizeit nur die «sexuelle Verklemmtheit der Gesellschaft» bekämpfen. Und zwar ganz ohne pornografische Inhalte und nackte Haut. Stattdessen bot sie Online-Coachings an, lud ihre Followerinnen und Follower in den «heiligen Raum der Sexualität» ein, sah sich als Motivationstrainerin für sexuelle Gesundheit.
Fristlose Kündigung als «Weihnachtsgeschenk»
Das passte ihrem Arbeitgeber, der Bildungsdirektion Oberösterreich, ganz und gar nicht. Und lasse sich nicht mit ihrem Beruf vereinbaren, fand diese, wie die österreichische Zeitung «Kurier» berichtete. Die Konsequenz: Eine fristlose Kündigung, pünktlich zu Weihnachten 2023. Das will Ring so aber nicht auf sich sitzen lassen. Sie will mit einem Anwalt rechtlich dagegen vorgehen, auch wenn sie nicht auf eine Wiederanstellung hofft. Am 6. Februar findet die erste Verhandlung statt. Viele solidarisieren sich mit der ehemaligen Lehrerin und auch ihr Anwalt findet: Weder ein Orgasmus noch eine Päpstin sei etwas Verwerfliches. Die Verletzung von Dienstpflichten sei im vorliegenden Fall seiner Mandantin nicht erkennbar. (lzo)
Mehr Videos aus der Welt
von TikTok:
Nikotinentwöhnung durch Erdbeeren – das behauptet zumindest diese Tiktokerin
100 Prozent der Italiener werden von dieser viralen TikTok-Compilation getriggert
Video: watson/Lucas Zollinger
Virale Videos zeigen verzweifelte Schneesportler auf Talabfahrt im Zillertal
Video: watson/Lucas Zollinger
Alte Glüschtler, die spärlich bekleidete Damen an Erotik-Messen fotografieren
1 / 20
Alte Glüschtler, die spärlich bekleidete Damen an Erotik-Messen fotografieren
Endlich ist die Erotikmesse wieder in der Stadt, das ist schön für gewisse ältere Herren, die können dann ein bisschen träumen ... quelle: epa / toni garriga
«Wie lange geht guter Sex?» – Sexualpädagogin klärt auf
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Heute steht für das Schweizer Frauennationalteam gegen Tschechien das letzte Testspiel vor der Heim-EM im eigenen Land an. Im Interview mit watson verraten die Nati-Stars, welche Sportarten sie eher unsexy finden und ob sie lieber in die Strand- oder Campingferien gehen.
Der Countdown läuft, nur noch sechs Tage, bis die Fussball-Europameisterschaft der Frauen startet. Im heutigen Testspiel in Winterthur gegen Tschechien (bei watson live im Ticker und Stream) steht die Hauptprobe an.