Videos
Tiktok

Monika Rahel Ring: Lehrerin verliert ihren Job wegen Sex-Coachings

Video: watson/lucas zollinger

Lehrerin arbeitete nebenbei auf TikTok als «Orgasmus-Päpstin» – jetzt wurde sie entlassen

16.01.2024, 21:0216.01.2024, 21:02
Mehr «Videos»

Monika Rahel Ring ist 47 Jahre alt und eigentlich gelernte Volksschullehrerin. Ihre Nebenbeschäftigung auf Social Media hat die selbsternannte «Orgasmus-Päpstin» aus Oberösterreich aber jetzt ihren Job gekostet:

Video: watson/lucas zollinger

Eigentlich war das erklärte Ziel der «Orgasmus-Päpstin» ein lauteres. Sie wollte in ihrer Freizeit nur die «sexuelle Verklemmtheit der Gesellschaft» bekämpfen. Und zwar ganz ohne pornografische Inhalte und nackte Haut. Stattdessen bot sie Online-Coachings an, lud ihre Followerinnen und Follower in den «heiligen Raum der Sexualität» ein, sah sich als Motivationstrainerin für sexuelle Gesundheit.

Fristlose Kündigung als «Weihnachtsgeschenk»

Das passte ihrem Arbeitgeber, der Bildungsdirektion Oberösterreich, ganz und gar nicht. Und lasse sich nicht mit ihrem Beruf vereinbaren, fand diese, wie die österreichische Zeitung «Kurier» berichtete. Die Konsequenz: Eine fristlose Kündigung, pünktlich zu Weihnachten 2023. Das will Ring so aber nicht auf sich sitzen lassen. Sie will mit einem Anwalt rechtlich dagegen vorgehen, auch wenn sie nicht auf eine Wiederanstellung hofft. Am 6. Februar findet die erste Verhandlung statt. Viele solidarisieren sich mit der ehemaligen Lehrerin und auch ihr Anwalt findet: Weder ein Orgasmus noch eine Päpstin sei etwas Verwerfliches. Die Verletzung von Dienstpflichten sei im vorliegenden Fall seiner Mandantin nicht erkennbar. (lzo)

Mehr Videos aus der Welt
von TikTok:

Nikotinentwöhnung durch Erdbeeren – das behauptet zumindest diese Tiktokerin

Video: watson

100 Prozent der Italiener werden von dieser viralen TikTok-Compilation getriggert

Video: watson/Lucas Zollinger

Virale Videos zeigen verzweifelte Schneesportler auf Talabfahrt im Zillertal

Video: watson/Lucas Zollinger
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alte Glüschtler, die spärlich bekleidete Damen an Erotik-Messen fotografieren
1 / 20
Alte Glüschtler, die spärlich bekleidete Damen an Erotik-Messen fotografieren
Endlich ist die Erotikmesse wieder in der Stadt, das ist schön für gewisse ältere Herren, die können dann ein bisschen träumen ...
quelle: epa / toni garriga
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Wie lange geht guter Sex?» – Sexualpädagogin klärt auf
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
47 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
alsoweise
16.01.2024 21:23registriert November 2023
Viel Erfolg im Kampf gegen die Prüderie und Doppelmoral, Orgasmus-Päpstin.
15110
Melden
Zum Kommentar
avatar
domin272
16.01.2024 21:57registriert Juli 2016
Sie wolle gegen die gesellschaftliche Verklemmtheit vorgehen? Offensichtlich scheint das immernoch wesentlich notwendiger zu sein, als man sich das in der heutigen Zeit wünschen würde.
1177
Melden
Zum Kommentar
avatar
Oliver M
16.01.2024 22:11registriert Dezember 2014
Dafür wurde sie entlassen?... es macht zwar etwas einen billigen Eindruck so a la Verkaufssendung im TV. Aber gerade deshalb doch komplett harmlos.
606
Melden
Zum Kommentar
47
    So schön sah Blatten vor dem Bergsturz aus

    Nach dem Bergsturz im Walliser Bergdorf Blatten liegt das einst malerische Dorf unter einem gewaltigen Schuttkegel begraben, Überreste von Gebäuden schwimmen im Wasser. Das Hotel Edelweiss ist eines davon.

    Zur Story