Videos
Tiktok

Nemo am ESC: So hätte der Auftritt a cappella getönt

Video: extern / rest/tiktok/ukr_showlupa

So hätte Nemos ESC-Auftritt a cappella getönt 😲

17.05.2024, 21:2218.05.2024, 14:24
Mehr «Videos»

Wir haben euch im letzten ESC-Video gezeigt, wie viel beim Eurovision Song Contest «behind the scenes» läuft. Bühnenhilfen, Tänzer, Licht- und nicht zuletzt Tontechniker sorgen dafür, dass die Show für die Zuschauerinnen und Zuschauer im Stadion sowie zu Hause vor dem Fernseher die spektakuläre Show ist, die sie ist.

Heute zeigen wir euch ein Video, in dem man sieht, wie es am ESC ohne «das ganze Drumherum» klingen würde – wenn es nur um die Stimme ginge. Und zwar am Beispiel von Nemos Auftritt. Ein TikTok-Kanal hat nämlich das isoliert, was Nemo ins Mikrofon gesungen hat. So klingt die «a capella»-Version von «The Code», also ganz ohne Musikbegleitung und Playback:

Video: extern / rest/tiktok/ukr_showlupa

Das Video hat mittlerweile über fünf Millionen Aufrufe auf TikTok. In den über 11'000 Kommentaren erhält Nemo viel Zuspruch. So beweise das Video, dass Nemo den ESC verdient gewonnen habe, so der Tenor.

Auf dem Kanal finden sich zudem noch andere «a cappella»-Versionen, zum Beispiel von Bambie Thug aus Irland, Joost Klein aus den Niederlanden oder Baby Lasagna aus Kroatien, der im Vorfeld als Nemos grösster Konkurrent gehandelt wurde:

Viele Userinnen und User auf TikTok sind begeistert von den hohen Tönen, die Nemo erreicht. Nemo könnte bei einer Oper mitmachen, meinen einige. Tatsächlich begann Nemos musikalische Karriere im Alter von zehn Jahren bei der Kinderoper Biel. Dort erhielt Nemo wöchentlich Unterricht bei einer Stimmbildnerin. (lzo)

Mehr Videos vom ESC:

Wegen dieser Szene wird Nemo nun von der ganzen Welt gefeiert

Video: watson/lucas zollinger

Diese Nemo-Momente am ESC-Finale willst du nicht verpasst haben

Video: watson/Aya Baalbaki

watson-Chefredaktorin Nadine stellt sich dem ultimativen ESC-Quiz

Video: watson/Michael Shepherd, Alina Kilongan, Delia Klo
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
17 (+1) Plattencover-Memes, die dein Leben genau beschreiben
1 / 20
17 (+1) Plattencover-Memes, die dein Leben genau beschreiben
Bild: watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Unterwasserwelt: Clownfische können etwas ganz Tolles
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
35 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Paia87
17.05.2024 21:38registriert Februar 2014
in diesem rein stimmlichen Vergleich zeigt sich umso mehr, dass definitiv das talentiertere Gesangstalent gewonnen.
10411
Melden
Zum Kommentar
avatar
Oshikuru
17.05.2024 22:05registriert Juni 2016
Unglaublich diese Leistung. Nemo hat getanzt, ist gesprungen, gerutscht und trifft dennoch fast jede Note perfekt! Wir können als Nation echt stolz sein, dass wir so ein Talent hervorgebracht haben!
889
Melden
Zum Kommentar
avatar
Randy Orton
17.05.2024 22:07registriert April 2016
Krass, ich habe mir das Video angeschaut und erwartet, jetzt eine dünne Stimme oder falsche Töne zu hören - hätte gedacht, dass da viel mit background und verschiedenen voraufgenommenen Spuren geholfen wird. Aber es tönt fast noch besser ohne jegliche Beigeräusche, echt beeindruckend.
827
Melden
Zum Kommentar
35
Die beliebten Poulet-Flügeli kosten Péclard eine Hühnerfarm pro Tag

Als Michel Péclard bei uns in die Redaktion läuft, wird schnell klar: Vieles, was man über den Gastro-König liest, stimmt. Er ist laut, gesprächig, selbstbewusst, dominant und sehr freundlich. Die Präsenz des 56-Jährigen ist unübersehbar.

Zur Story