Videos
USA

Mann wollte US-Inlandflug entführen – mit einem abgebrochenen Löffel

Video: watson/lucas zollinger

Mann wollte US-Inlandflug entführen – mit einem abgebrochenen Löffel

09.03.2023, 14:2909.03.2023, 16:35
Mehr «Videos»

Auf dem United-Inlandflug 2609 von Los Angeles nach Boston hat am 5. März ein Mann mit einem abgebrochenen Löffel die Crew angegriffen und versucht, das Flugzeug zu übernehmen. Eine Insassin hat die bizarr-gefährlichen Szenen gefilmt, die sich ereigneten, bevor er überwältigt wurde:

Video: watson/lucas zollinger

Der Mann hatte anscheinend versucht, etwa 45 Minuten vor der Landung einen Notausgang zu öffnen. Bei der Crew ging eine Warnmeldung ein. Aufgrund des hohen Kabinendrucks liess sich die Tür jedoch nicht öffnen. Dann begann der Mann, die Mitinsassen mit wirren Aussagen zu bedrohen. Schliesslich ging er mit einem abgebrochenen Löffel auf zwei Crewmitglieder los, konnte aber von mehreren Passagieren überwältigt werden, bevor jemand verletzt wurde.

Möglicherweise geisteskrank

Nachdem das Flugzeug sicher in Boston gelandet war, konnte der Mann verhaftet werden. Bei United ist er nun auf der Flugverbotsliste. Weiter drohen ihm lebenslange Haft und eine Geldstrafe bis zu 250'000 Dollar.

ABC7 berichtet, der Mann sei in der Vergangenheit Patient in mindestens zwei psychiatrischen Kliniken gewesen. (lzo)

Mehr Videos aus der Luftfahrt:

Pilot zollt speziellen Tribut bei der letzten Jumbo-Jet-Auslieferung

Video: watson/Lucas Zollinger

Grösstes Flugzeug der Erde stellt neuen Rekord auf

Video: watson/Fabian Welsch

Wintersturm «Elliott» führt zu spektakulären Flugzeuglandungen

Video: watson/Lucas Zollinger
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
20 Bilder zu 9/11, die für immer in unseren Köpfen bleiben
1 / 22
20 Bilder zu 9/11, die für immer in unseren Köpfen bleiben
Am 11. September 2001 werden die beiden Flugzeuge American Airlines (AA) Flüge 11 und United Airlines (UA) Flug 175 von Al-Kaida-Terroristen entführt und in die Twin Towers des World Trade Centers (WTC) in New York geflogen.
Um 8:46 Uhr (Ortszeit) fliegt Flug AA 11 in den Nordturm, um 9:03 Uhr (Ortszeit) explodiert Flug UA 175 im Südturm.
In und ums WTC starben 2763 Menschen aus 92 Ländern. Mehr als 3200 Kinder verloren einen oder beide Elternteile. (Photo by Spencer Platt/Getty Images)
... Mehr lesen
quelle: getty
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Schreckensmomente in der Luft – Flugzeug muss in Kuba notlanden
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Andi Weibel
09.03.2023 15:23registriert März 2018
Das ist ein kranker Mann. Es ist nicht nötig, das Video der ganzen Welt zu zeigen.
7812
Melden
Zum Kommentar
avatar
Swen Goldpreis
09.03.2023 16:14registriert April 2019
Ich denke, der Typ gehört eher in eine psychiatrische Anstalt als in ein Gefängnis.
531
Melden
Zum Kommentar
avatar
BG1984
09.03.2023 15:42registriert August 2021
Wirre Aussagen: Dann ist er wohl ein Republikaner.
349
Melden
Zum Kommentar
13
Auch Bären brauchen ihre Elektrolyte! Dieses Video ist der Beweis

Eine Familie in Gatlinburg im US-Bundesstaat Tennessee beobachtete durchs Fenster, wie ein Schwarzbär sich Zutritt zu ihrem Garten verschaffte und dort um den Whirlpool herumschlich. Er hatte es aber nicht auf ein heisses Bad, sondern auf eine kühle Erfrischung abgesehen, wie es scheint:

Zur Story