Wirtschaft

PKZ-Gründer Olivier Burger an Hirnblutung gestorben

PKZ-Gründer Olivier Burger an Hirnblutung gestorben

Der Gründer und amtierende Verwaltungsratspräsident der Modehauskette PKZ, Olivier Burger, ist tot. Der 61-jährige sei am Dienstag an den Folgen einer akuten Hirnblutung verstorben, teilte der Konzern am Dienstagabend mit.
16.12.2015, 06:35
Mehr «Wirtschaft»

Verwaltungsrat, Geschäftsleitung und Mitarbeitende seien sehr betroffen über den unerwarteten Verlust und sprächen den Angehörigen ihr tief empfundenes Beileid aus, schreibt PKZ.

Burger war den Angaben zufolge seit 1984 für die Modehauskette tätig. 1987 übernahm er den Vorsitz der Geschäftsleitung und wurde Delegierter des Verwaltungsrates der Gruppe. Sechs Jahre später, 1993, wurde er zum Präsidenten des Verwaltungsrates ernannt, eine Funktion, die er bis zu seinem Tod innehatte.

Die operative Führung hatte Burger Anfang Februar dieses Jahres abgegeben. Das Unternehmen wird seither von Manuela Beer geführt, die zuvor Vizechefin beim Detailhändler Globus war.

Jetzt auf
Bild
Bild: PKZ

(aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Skyguide führt Pannen auf technische Innovationen zurück
Der Chef der Flugsicherungsfirma Skyguide, Alex Bristol, hat die jüngste Häufung von Pannen auf neue technische Innovationen zurückgeführt. Bei deren Lancierung liessen sich solche Vorfälle nie ausschliessen, wie Bristol in einem Interview sagte.

Bristol betonte mehrfach, dass die Sicherheit immer gewährleistet war und ist. Die Häufung der Vorfälle lasse sich nicht leugnen, sagte der Skyguide-Chef im am Donnerstag publizierten Interview mit CH Media. Er kündigte eine externe Untersuchung an.

Zur Story