Wirtschaft
Gesellschaft & Politik

Seco-Ressortleiter sitzt hinter Gittern

KOrruptionsverdacht
KOrruptionsverdacht

Seco-Ressortleiter sitzt hinter Gittern

07.02.2014, 07:0807.02.2014, 07:08
Mehr «Wirtschaft»

• Der unter Korruptionsverdacht stehende Ressortleiter des Staatssekretariats für Wirtschaft (Seco) sitzt in Untersuchungshaft. Die Bundesanwaltschaft hat dies Anfang Woche angeordnet.

• Das Wirtschaftsdepartement hingegen hat bislang nur zögerlich auf die Affäre reagiert. Eine von Bundesrat Johann Schneider-Ammann angeordnete Untersuchung ist erst am Anlaufen.

• Das gemächliche Vorgehen stösst auf Kritik. «Das ist gegenüber der Öffentlichkeit nicht zu verantworten», sagt Rudolf Joder, Präsident der Geschäftsprüfungskommission (GPK) des Nationalrats.

Weiterlesen bei Tages-Anzeiger

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wiederaufbau-Abkommen mit Ukraine geht in die Vernehmlassung
Die Schweiz und die Ukraine haben ein Abkommen über die Zusammenarbeit beim Wiederaufbau unterzeichnet. Nun können sich in einer Vernehmlassung interessierte Kreise dazu äussern. Danach ist das Parlament am Zug.
Zur Story