Wirtschaft
International

Rihanna ist die reichste Musikerin der Welt – und offiziell Milliardärin

People-News

Rihanna ist die reichste Musikerin der Welt – und offiziell Milliardärin

Seit über 15 Jahren steht sie in der Öffentlichkeit und hat in dieser Zeit hohe Summen an Geld verdient. Nun ist Rihanna offiziell Milliardärin. Aber nicht allein durch ihre Musik hat sie so viel Kohle scheffeln können. 
05.08.2021, 08:30
Mehr «Wirtschaft»
Animiertes GIFGIF abspielen
Ein Artikel von
t-online

Im Alter von nur 33 Jahren hat Weltstar Rihanna einen beachtlichen Meilenstein in ihrer Karriere erreicht. Wie das US-amerikanische « Forbes »-Magazin berichtet, ist die Musikerin jetzt offiziell Milliardärin. Tatsächlich soll sich ihr Vermögen bereits auf 1.7 Milliarden US-Dollar (umgerechnet rund 1.44 Milliarden Euro) belaufen – Rihanna sei dem Bericht zufolge damit die wohlhabendste Musikerin der Welt.

epa07626299 (FILE) - Barbadian-born singer Rihanna arrives on the red carpet for the 2016 Brit Awards at the O2 Arena in Greenwich, London, Britain, 24 February 2016 (reissued 05 June 2019). According ...
Bild: EPA/EPA

Laut «Forbes» habe zudem beim Gesamtranking im Bereich Entertainment lediglich eine andere Frau mehr Geld auf dem Konto: Mit geschätzten 2.7 Milliarden US-Dollar (rund 2.44 Milliarden Euro) liegt Talklegende Oprah Winfrey in dieser Hinsicht noch mit komfortabler Führung auf Rang eins.

Die grössten Einnahmen durch Kosmetik

Rihannas Vermögen setzt sich demnach übrigens zum grössten Teil nicht aus ihren Musikeinnahmen zusammen. Das meiste Geld stamme aus dem Gewinn ihres seit 2017 bestehenden Kosmetikunternehmens Fenty Beauty, von dem sie dem Artikel zufolge 50 Prozent besitzt. Weitere rund 270 Millionen Dollar fuhr sie durch das Unterwäschelabel Savage x Fenty ein, heisst es weiter.

Neue Musik gab es von Rihanna schon seit längerem nicht. Ihr bislang letztes Album erschien 2016. Seit ihrem weltweiten Durchbruch mit dem Hit «Umbrella» im Jahr 2007 ist sie aus dem internationalen Musikgeschäft nicht mehr wegzudenken, schon mit ihrem 2005er-Hit «Pon de Replay» bliebt sie vielen Menschen direkt im Gedächtnis. Auch auf Social Media ist sie eine Grösse. Auf Instagram hat Rihanna über 103 Millionen Follower.

(spot on news/mbo/t-online)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Zeigt ein Coachella-Video Rihanna beim Koksen?
1 / 8
Zeigt ein Coachella-Video Rihanna beim Koksen?
Ein Video vom Coachella-Festival 2015 lässt den Eindruck entstehen, Rihanna konsumiere Kokain.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese Instagrammerin flechtet die verrücktesten Frisuren
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
Er hinterlässt Schulden und unfertige Baustellen – das ist der Verwalter der Sugus-Häuser
Sugus-Haus-Erbin Regina Bachmann hat 105 Mietparteien die Wohnung kündigen lassen. Von Unternehmer Goran Zeindler. Das soll kein Zufall sein. Zeindlers Ex-Geschäftspartner packt aus.

«Wir sprechen von Goran», sagt Luka Babic* zum Arbeiter, der sich gerade zu ihm an den Tisch gesetzt hat. Hier, in den Tiefen des Kantons Glarus, in einer Raucherbar. «Pha!», ruft der Arbeiter aus und schüttelt den Kopf. «Der Zeindler? Ein Elender ist das!», sagt der Arbeiter. Keucht. Dann zündet er sich eine Zigarette an und verstummt. Ihm fehlen offenbar die Worte.

Zur Story