Adidas im Aufwind: Umsatz steigt um 13 Prozent
Der Sportartikelkonzern Adidas will in diesem Jahr seinen Umsatz um zwei Milliarden Euro nach oben schrauben. Das wäre eine Steigerung im oberen einstelligen Prozentbereich, teilte das Unternehmen im deutschen Herzogenaurach mit.
2025 waren die Erlöse der Marke Adidas währungsbereinigt um 13 Prozent auf 24,8 Milliarden Euro gestiegen.
Unter dem Strich blieb ein Nettogewinn von 1,377 Milliarden Euro. Das Unternehmen hatte zuletzt unter anderem mit der Wiederauflage von Retro-Produkten aus seinem Archiv massiv gepunktet. In diesem Jahr soll unter anderem die Fussball-WM in Nordamerika weiteren Schub bringen.
Adidas geht für die nächsten Jahre von einem starken Wachstum der Sportartikelbranche aus. Bis 2028 soll der Umsatz daher pro Jahr währungsbereinigt ebenfalls im hohen einstelligen Prozentbereich steigen. (sda/awp/dpa)
- Odidos statt Adidas: Bekannter Schweizer Influencer wirbt für billige Markenkopien
- 2026 ist das neue 2016 – laut Social Media
- Adidas bittet Indigene in Mexiko öffentlich um Verzeihung – wegen diesen Sandalen
- Kulturelle Aneignung: Adidas-Designer entschuldigt sich für Sandalen
- Adidas eröffnet Showroom in der Schweiz an bester Lage – doch die Konkurrenz zieht davon
