Wirtschaft
People-News

Beyoncé nach zehn Jahren wieder auf Platz eins der US-Singlecharts

People-News

Beyoncé nach zehn Jahren wieder auf Platz eins der US-Singlecharts

09.08.2022, 11:0909.08.2022, 11:09
FILE - Beyonce appears at the 63rd annual Grammy Awards in Los Angeles on March 14, 2021. Beyoncé has revealed the title and release date for her next album, with the 16-track
Beyoncé hat gut lachenBild: keystone

US-Popstar Beyoncé hat erstmals seit mehr als zehn Jahren wieder die Chartspitze in den USA gestürmt. Ihre Single «Break My Soul» erreichte am Montag als erster Solosong der Sängerin seit 2008 Platz eins der Billboard Hot 100.

Auch ihr neues Album «Renaissance» steht an der Spitze der Billboard Album-Charts. Erfolgreicher war in diesem Jahr nur Sänger Harry Styles mit seinem Album «Harry's House».

«Renaissance» ist das siebte Studioalbum von Beyoncé und war Ende Juli erschienen. Die Sängerin feierte ihre Charterfolge mit einem Beitrag auf Instagram. Darin ist die 40-Jährige zu sehen, wie sie in die Kamera lächelt und mit ihrem Finger eine Eins andeutet.

Zuletzt stand das aktuelle Album aber auch in der Kritik. Aktivisten warfen der Sängerin vor, in dem Lied «Heated» ein als behindertenfeindlich geltendes Wort benutzt zu haben. Daraufhin strich die Sängerin das Wort aus dem Song. (aeg/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
28 Grammys: Beyoncé knackt den Rekord
1 / 10
28 Grammys: Beyoncé knackt den Rekord
Neue Königin der Grammys: Beyoncé Knowles knackte bei den 63. Grammy-Awards in der Nacht auf Montag den Rekord. Mit insgesamt 28 Preisen hat sie nun mehr Grammys als jede andere Musikerin vor ihr.
quelle: ap invision / chris pizzello
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Beyoncés emotionale Rede an die Opfer von Hurrikan «Harvey»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Von der Spritze zur Pille – zum Schnäppchen? So geht die Abnehmrevolution weiter
Wegovy und Co. waren erst der Anfang. Neue Mittel versprechen weniger Spritzen, tiefere Preise und sogar natürliche Alternativen.
Die Nachfrage nach den sogenannten Abnehmspritzen reisst nicht ab: Allein bei Helsana, der grössten Krankenversicherung des Landes, gehen täglich zwischen 100 und 200 Gesuche für Wegovy ein. Und gleichzeitig steht schon die nächste Generation von Abnehmmedikamenten in den Startlöchern. Zuletzt sorgte der dänische Konzern Novo Nordisk für Schlagzeilen: Die US-Arzneimittelbehörde FDA liess erstmals eine Abnehmpille mit dem GLP-1-Wirkstoff Semaglutid zu.
Zur Story