Wirtschaft
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

PostFinance meldet: Störung ist behoben, Kunden können wieder Bargeld beziehen



Wer sein Konto bei der PostFinance hat, musste am Samstag mit Problemen beim Bargeldbezug rechnen. Anscheinend könne wegen eines technischen Fehlers die Postcard an Bezugsautomaten eingezogen werden.

Mittlerweile sei die Störung behoben, vermeldet das Unternehmen auf Twitter. Kunden könnten wieder gefahrlos Bargeld beziehen. Personen, deren Karten eingezogen wurden, erhalten am Dienstag kostenlos eine Neue.

Nicht von der Störung betroffen waren Kreditkarten und Maestro-Karten. Mit ihnen konnte nach wie vor Geld bezogen werden. Die betroffene PostFinance Card ist eine Debitkarte.

Auch der E-Finance-Service ist dieses Wochenende nur teilweise verfügbar. Grund dafür ist, dass der Service «weiterentwickelt» wird, wie das Unternehmen auf seiner Homepage mitteilt. (leo/sda)

Wie viel Bargeld tragen wir Schweizer auf uns?

Play Icon

Video: watson

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

15
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
15Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • tubabär 15.09.2018 13:39
    Highlight Highlight trotzdem scheint es seit einem Jahr immer nochdie einzige Bank zu sein mit der man per Handy ohne Drittapp wie Twint bezahlen kann.. belehrt mich falls ich andere vergessen habe
    20 2 Melden
  • SSarahH 15.09.2018 13:21
    Highlight Highlight Also ich war gerade Geld holen mit der Postcard am Postomat und es hat funktioniert... wahrscheinlich ist das Problem schon wieder behoben 🤗
    12 2 Melden
  • Hans Bruggman 15.09.2018 13:12
    Highlight Highlight Da wurde stillschweigend die monatlich Gebühr von Fr. 5 ab Mitte einfach eingeführt, obwohl sich der Service verschlechtert. Das ist die Postfinance.
    15 10 Melden
  • the give me diini Blitz! 15.09.2018 11:55
    Highlight Highlight Ich kanns nicht mehr hören. Es geht einem schon gewaltig auf den Sack.
    Wie oft denn noch? Bei allen anderen funktionierts auch.
    11 30 Melden
  • EvilBetty 15.09.2018 11:51
    Highlight Highlight Da wohl die wenigsten ein neues Kärtchen haben, kann es gar nicht am Kärtchen liegen. Da hat wohl jemand ein Update verkackt.

    Ausserdem sind auch andere Karten betroffen. Das Pärchen nach mir konnte auch mit einer CS Maestro Karte kein Geld beziehen... an einem CS Automaten notabene...
    17 2 Melden
    • Chääschueche 16.09.2018 09:22
      Highlight Highlight @Evil
      Das kann verschiedene Gründe haben. Defekter Bankomat, defekte Karte, kein Geld auf dem Konto, Bezugslimite erreicht usw.

      Ich denke falls es auch bei der CS ein grösseres Problem war wäre es auch in den Medien gekommen.
      0 0 Melden
  • Kimbolone 15.09.2018 11:24
    Highlight Highlight Meine Frau wollte gerade Einkäufe tätigen. 2x “abgelehnt“, die 2x 146.- wurden aber dennoch abgezogen. Ich rate von jeglicher Benutzung ab!
    64 11 Melden
    • LIARO 15.09.2018 14:21
      Highlight Highlight Eigenartig ich habe heute morgen das gleiche Problem gehabt aber keinen Abzug.
      (vor 20min beim Postomat gewesen...)
      4 0 Melden
  • Juan95 15.09.2018 11:03
    Highlight Highlight An alle leidenden: Konnte an der Migros Kasse Problemlos abheben mit Postcard
    22 4 Melden
    • winglet55 15.09.2018 13:28
      Highlight Highlight und bezahlen am Terminal hat auch funktioniert.
      9 1 Melden
  • DerMedicus 15.09.2018 10:50
    Highlight Highlight ... und deshalb bin ich bei einer BANK mit meinem Geld 😋😋
    35 85 Melden
    • @cyclingsimon 15.09.2018 11:15
      Highlight Highlight Habe ich mir auch gerade gedacht, als ich die Headline lass 😂
      13 30 Melden
    • EvilBetty 15.09.2018 11:48
      Highlight Highlight jahahaaa... lustig, dass das Pärchen nach mir mit der CS Maestro Card am CS Automaten auch kein Geld beziehen konnte....
      39 5 Melden
    • evalina 15.09.2018 14:35
      Highlight Highlight Breaking News: die PostFinance IST eine Bank.
      6 6 Melden
  • cassio77 15.09.2018 10:47
    Highlight Highlight Die Ausfälle häufen sich, die Boni steigen. Ist doch alles in Ordnung.
    70 46 Melden

Kampf um die SBI: Prominente Unternehmer brechen aus Nein-Front aus

Die Selbstbestimmungs-Initiative wird von den Wirtschaftsverbänden abgelehnt. Doch auch ausserhalb der SVP gibt es Befürworter.

Die Wirtschaft trete «geschlossen» gegen die Selbstbestimmungs-Initiative an, betont der Wirtschaftsdachverband Economiesuisse. Die SVP-Initiative, über die das Volk am 25. November abstimmt, verlangt den Vorrang des Landesrechts vor dem internationalen Recht. Eine «gefährliche Initiative» sei das, sagt Economiesuisse-Präsident Heinz Karrer: «Sie würde unserer Exportnation, aber auch unserem Rechtsstaat schweren Schaden zufügen.»

Doch nicht alle Unternehmer und Top-Manager teilen diese Warnungen. …

Artikel lesen
Link to Article