Wirtschaft
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PostFinance meldet: Störung ist behoben, Kunden können wieder Bargeld beziehen

15.09.18, 10:42 15.09.18, 14:58


Wer sein Konto bei der PostFinance hat, musste am Samstag mit Problemen beim Bargeldbezug rechnen. Anscheinend könne wegen eines technischen Fehlers die Postcard an Bezugsautomaten eingezogen werden.

Mittlerweile sei die Störung behoben, vermeldet das Unternehmen auf Twitter. Kunden könnten wieder gefahrlos Bargeld beziehen. Personen, deren Karten eingezogen wurden, erhalten am Dienstag kostenlos eine Neue.

Nicht von der Störung betroffen waren Kreditkarten und Maestro-Karten. Mit ihnen konnte nach wie vor Geld bezogen werden. Die betroffene PostFinance Card ist eine Debitkarte.

Auch der E-Finance-Service ist dieses Wochenende nur teilweise verfügbar. Grund dafür ist, dass der Service «weiterentwickelt» wird, wie das Unternehmen auf seiner Homepage mitteilt. (leo/sda)

Wie viel Bargeld tragen wir Schweizer auf uns?

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    Alle Leser-Kommentare
  • Checkmate 16.09.2018 08:20
    Highlight Die posbank hat relativ oft ausfälle. Ich glaube ich löse mal das konto auf.
    1 1 Melden
  • tubabär 15.09.2018 13:39
    Highlight trotzdem scheint es seit einem Jahr immer nochdie einzige Bank zu sein mit der man per Handy ohne Drittapp wie Twint bezahlen kann.. belehrt mich falls ich andere vergessen habe
    20 2 Melden
  • SSarahH 15.09.2018 13:21
    Highlight Also ich war gerade Geld holen mit der Postcard am Postomat und es hat funktioniert... wahrscheinlich ist das Problem schon wieder behoben 🤗
    12 2 Melden
  • Hans Bruggman 15.09.2018 13:12
    Highlight Da wurde stillschweigend die monatlich Gebühr von Fr. 5 ab Mitte einfach eingeführt, obwohl sich der Service verschlechtert. Das ist die Postfinance.
    15 10 Melden
  • the give me diini Blitz! 15.09.2018 11:55
    Highlight Ich kanns nicht mehr hören. Es geht einem schon gewaltig auf den Sack.
    Wie oft denn noch? Bei allen anderen funktionierts auch.
    11 30 Melden
  • EvilBetty 15.09.2018 11:51
    Highlight Da wohl die wenigsten ein neues Kärtchen haben, kann es gar nicht am Kärtchen liegen. Da hat wohl jemand ein Update verkackt.

    Ausserdem sind auch andere Karten betroffen. Das Pärchen nach mir konnte auch mit einer CS Maestro Karte kein Geld beziehen... an einem CS Automaten notabene...
    17 2 Melden
    • Chääschueche 16.09.2018 09:22
      Highlight @Evil
      Das kann verschiedene Gründe haben. Defekter Bankomat, defekte Karte, kein Geld auf dem Konto, Bezugslimite erreicht usw.

      Ich denke falls es auch bei der CS ein grösseres Problem war wäre es auch in den Medien gekommen.
      0 0 Melden
  • Kimbolone 15.09.2018 11:24
    Highlight Meine Frau wollte gerade Einkäufe tätigen. 2x “abgelehnt“, die 2x 146.- wurden aber dennoch abgezogen. Ich rate von jeglicher Benutzung ab!
    63 11 Melden
    • LIARO 15.09.2018 14:21
      Highlight Eigenartig ich habe heute morgen das gleiche Problem gehabt aber keinen Abzug.
      (vor 20min beim Postomat gewesen...)
      2 0 Melden
  • Juan95 15.09.2018 11:03
    Highlight An alle leidenden: Konnte an der Migros Kasse Problemlos abheben mit Postcard
    21 4 Melden
    • winglet55 15.09.2018 13:28
      Highlight und bezahlen am Terminal hat auch funktioniert.
      8 1 Melden
  • DerMedicus 15.09.2018 10:50
    Highlight ... und deshalb bin ich bei einer BANK mit meinem Geld 😋😋
    35 84 Melden
    • @cyclingsimon 15.09.2018 11:15
      Highlight Habe ich mir auch gerade gedacht, als ich die Headline lass 😂
      13 30 Melden
    • EvilBetty 15.09.2018 11:48
      Highlight jahahaaa... lustig, dass das Pärchen nach mir mit der CS Maestro Card am CS Automaten auch kein Geld beziehen konnte....
      39 5 Melden
    • evalina 15.09.2018 14:35
      Highlight Breaking News: die PostFinance IST eine Bank.
      6 6 Melden
  • cassio77 15.09.2018 10:47
    Highlight Die Ausfälle häufen sich, die Boni steigen. Ist doch alles in Ordnung.
    69 46 Melden

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