
Twint hatte am Samstag mit Störungen zu kämpfen.Bild: KEYSTONE
19.02.2022, 23:0219.02.2022, 23:02
Bei der Schweizer Bezahl-App Twint ist es am Samstag zu Ausfällen gekommen. Der Bezahldienst mit über vier Millionen Nutzerinnen und Nutzern war teilweise nicht oder nur eingeschränkt verfügbar.
Probleme traten nach Angaben des Störungsdienstes Allestörungen.ch ab Mittag auf. Am Abend gegen 22.30 Uhr gab es nur noch vereinzelte gemeldete Ausfälle, am Mittag waren beim Störungsdienst über 300 Meldungen eingegangen.
Der Grund für die Störung war zunächst unklar. «Wir arbeiten mit Hochdruck daran, so rasch wie möglich eine Lösung zu finden», teilte das Unternehmen mit. (sda)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Donald Trump plant heftige Zölle für Brasilien, begründet dies mit dem Vorgehen der brasilianischen Justiz gegen Ex-Präsident Bolsonaro. Doch mit den Zöllen würde er auch die US-Amerikaner treffen.
Die USA ohne Burger? Das ist kaum vorstellbar. Ein Patty mit Salat, Tomate und Gurke zwischen zwei Brötchenhälften ist zum Symbol der US-amerikanischen Kultur geworden. Zumindest der Essenskultur. Doch der beliebte Burger droht in den Staaten nun, teurer zu werden. Schuld ist die aggressive Zollpolitik von Donald Trump.
Fies daran war, das es in der App als durchgegangen angezeigt wurde und erst einige Minuten später ersichtlich war, das es abgebrochen wurde.
Da ich kein anderes Geld bei hatte, war der Verkäufer so nett und hatte mir die zwei Sachen so gegeben. Nachdem ich gesehen hatte, das es nicht durchgegangen war, bin ich noch mal hin und hab es nachträglich bezahlt.
Der Verkäufer war sichtlich überrascht und meinte, das es nicht hätte sein gemusst.