DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Video: Egoismus & Globalisierung

Welches Land tut am meisten für die Menschheit? Dieses Video gibt die Antwort 

03.07.2014, 17:08

Der selbständige politische Berater, Autor und Forscher Simon Anholt steht auf Rankings. Nach dem «Nation-Brands-Index» und dem «City-Brands-Index» präsentierte er nun den «Good-Country-Index»

«Welches Land tut am meisten Gutes für die Menschheit?», war die Frage, die ihn dabei antrieb. Ausgerechnet das krisengebeutelte Irland schafft es auf den ersten Platz. Die grüne Insel tut pro Einwohner und Dollar Bruttoinlandprodukt am meisten für die Welt. Auch die Schweiz platziert sich gut, die USA nicht so. 

«Weniger Egoismus in einer globalisierten Welt», sagt Anholt, «es geht um eine Haltung, nicht ums Geld» – sehen Sie hier seinen beeindruckenden TED-Talk: 

(rar)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Migros Basel will Urabstimmung über Alkoholverkauf

Der Basler Migros-Genossenschaftsrat hat als erste der zehn regionalen Vertretungen des Grossverteilers für eine Urabstimmung zur Alkoholfrage gestimmt. Diese soll, sofern die weiteren Genossenschaftsräte dem Basler Beispiel folgen werden, im Frühling 2022 stattfinden.

Zur Story