Teurer Kino-Besuch
01.04.2014, 14:5001.04.2014, 15:54
- Böse Überraschung für Falschparkierer vor dem Kino Pathé im Industriegebiet von Dietlikon: Die Pannenhilfe Zürich hat ihr Auto abgeschleppt. Für 450 Franken erhalten sie es zurück.
- Laut «Kassensturz» gehören die Parkplätze des leerstehenden Gebäudes der Firma 2Towers Immobilien AG, wo ein gewisser Andreas Buhl leitend tätig ist. Er ist gleichzeitig Chef der Pannenhilfe Zürich.
- Die Praxis ist rechtlich fragwürdig: Ein Auto darf nur abgeschleppt werden, wenn der Eigentümer dringend auf den Parkplatz angewiesen ist. Im Fall des Areals in Dietlikon ist dies klar nicht der Fall.
Weiterlesen auf srf.ch
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die Schweiz und die übrigen Efta-Staaten haben am Mittwoch mit dem südamerikanischen Wirtschaftsverbund Mercosur die Verhandlungen über ein Freihandelsabkommen abgeschlossen. Während die Wirtschaft das Abkommen begrüsst, wollen der Bauernverband und die Grünen die Details prüfen.