Wirtschaft
Schweiz

Abschlepp-Abzocke: Geschäft mit harmlosen Falschparkierern

Teurer Kino-Besuch

Abschlepp-Abzocke: Geschäft mit harmlosen Falschparkierern

01.04.2014, 14:5001.04.2014, 15:54
  • Böse Überraschung für Falschparkierer vor dem Kino Pathé im Industriegebiet von Dietlikon: Die Pannenhilfe Zürich hat ihr Auto abgeschleppt. Für 450 Franken erhalten sie es zurück.
  • Laut «Kassensturz» gehören die Parkplätze des leerstehenden Gebäudes der Firma 2Towers Immobilien AG, wo ein gewisser Andreas Buhl leitend tätig ist. Er ist gleichzeitig Chef der Pannenhilfe Zürich.
  • Die Praxis ist rechtlich fragwürdig: Ein Auto darf nur abgeschleppt werden, wenn der Eigentümer dringend auf den Parkplatz angewiesen ist. Im Fall des Areals in Dietlikon ist dies klar nicht der Fall.

Weiterlesen auf srf.ch

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Raser fährt in Alpnach Dorf innerorts mit 107 km/h
Ein 22-jähriger Autofahrer ist in der Nacht auf Samstag in Alpnach Dorf mit 107 km/h in der 50er-Zone gemessen worden. Die Polizei nahm ihm den Führerausweis und sein Fahrzeug ab.
Zur Story