Wirtschaft
Schweiz

Silvia Binggeli wird Chefredaktorin der «Schweizer Illustrierten»

Silvia Binggeli wird Chefredaktorin der «Schweizer Illustrierten»

19.10.2021, 13:4619.10.2021, 15:40
Mehr «Wirtschaft»
Silvia Binggeli.
Silvia Binggeli.Screenshot srf

Silvia Binggeli wird per 1. Februar 2022 neue Chefredaktorin der «Schweizer Illustrierten». Die frühere «Annabelle»-Chefredaktorin übernimmt die Leitung der Zeitschrift von der derzeitigen Co-Chefredaktion, bestehend aus Werner De Schepper und Nina Siegrist.

De Schepper ist seit 2015, Siegrist seit 2020 in dieser Funktion für die «Schweizer Illustrierte» tätig, wie Ringier Axel Springer Schweiz am Dienstag mitteilte.

Die 49-jährige Binggeli war von 2013 bis 2019 Chefredaktorin der «Annabelle», zuvor war sie in unterschiedlichen Positionen für das Magazin tätig. Für die «Schweizer Illustrierte» arbeitete sie von 1997 bis 1999 als Redaktorin.

«Silvia Binggeli ist mit langjähriger Erfahrung und breitem Netzwerk bestens für die anspruchsvolle Aufgabe geeignet», wird Alexander Theobald, CEO von Ringier Axel Springer Schweiz, in der Mitteilung zitiert. Binggeli solle die «Schweizer Illustrierte» sowohl publizistisch als auch personell weiterentwickeln. Die Redaktion zählt derzeit 48 festangestellte Mitarbeitende.

De Schepper bleibt bei Ringier

De Schepper bleibt laut der Mitteilung weiterhin für Ringier tätig. Er werde Chefautor der Publikumszeitschriften und verantworte künftig publizistische Projekte des Verlagshauses.

Auch Siegrist sei eine andere Führungsfunktion im Unternehmen angeboten worden. Gespräche über ihre zukünftige Tätigkeit seien jedoch noch am laufen. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Thurgauer Kantonalbank kauft «Valuu» – und führt sie mit «Brokermarket.ch» zusammen

Die Thurgauer Kantonalbank (TKB) führt ihre von Credit Exchange (CredEx) übernommene Hypothekarvermittlungsplattform «Valuu» mit «Brokermarket.ch» zusammen. Damit will die Bank die Position ihrer 2021 lancierten hauseigenen Plattform stärken, wie die TKB am Mittwoch bekanntgab.

Zur Story