Wirtschaft
Schweiz

«Lidl Plus»: Auch Lidl lanciert eine digitale Kundenkarte

«Lidl Plus»: Auch Lidl lanciert eine digitale Kundenkarte

27.05.2021, 12:5127.05.2021, 12:51
IMAGE DISTRIBUTED FOR LIDL SCHWEIZ FOR EDITORIAL USE ONLY - Lidl Schweiz // Weiterer Text ueber ots und http://presseportal.ch/de/pm/100016795/100869853 (obs/LIDL Schweiz via KEYSTONE)
Bild: keystone

Lidl Schweiz lanciert eine digitale Kundenkarte. Der Discounter führt die App «Lidl Plus» ein, mit der seine Kunden unter anderem Coupons sammeln und digitale Rubellose erhalten können, teilte Lidl am Donnerstag mit.

Damit setzt Lidl mit seinem Kundenbindungsprogramm auf das Smartphone. «Das ist erst der Anfang. Wir werden unsere App ständig weiterentwickeln und noch mehr nützliche Features bringen», wird Remo Brugger, Leiter des Digitalbereichs, in der Mitteilung zitiert.

Die wohl bekanntesten Treueprogramme im Schweizer Detailhandel sind Cumulus und Supercard von Migros und Coop. Ersteres ging 1997 an den Start, die Supercard gibt es seit 2000. (sda/awp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Fettreicher Käse soll gegen Demenz helfen – doch die Studie wirft auch Fragen auf
Fettarmer Käse ist vielleicht gut für die Linie, aber das Gehirn profitiert nicht unbedingt davon. Bezüglich der Auswirkung auf die Hirngesundheit haben fettreiche Sorten die Nase vorn, wie eine Langzeitstudie aus Schweden nahelegt.
Schweizerinnen und Schweizer lieben Käse – und nur die Franzosen essen offenbar mehr davon. 23 Kilogramm pro Kopf waren es hierzulande im letzten Jahr, das sind rund vier Kilo mehr als noch Anfang der 2000er-Jahre. Dies, obwohl Käse lange als ungesund galt: zu fettig, zu salzig, zu viele Kalorien. Besonders die gesättigten Fettsäuren, von denen ausser im Käse auch in Fleisch und Wurst sowie Butter viele stecken, gerieten in Verruf.
Zur Story