Wirtschaft
Schweiz

Media Markt öffnet Webshop für externe Anbieter

Media Markt baut Onlineangebot aus: Webshop für externe Anbieter geöffnet

04.02.2026, 12:3804.02.2026, 12:38

Der Elektronikhändler Media Markt öffnet seinen Webshop in der Schweiz für externe Anbieter. Künftig werden auf der Plattform neben dem eigenen Sortiment auch Produkte ausgewählter Drittanbieter angeboten.

Mit dem neuen «Marketplace» werde das Onlineangebot deutlich ausgebaut, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Zum Start würden rund 35'000 zusätzliche Artikel von über 20 externen Händlern angeboten. Die Schweiz sei das neunte Land innerhalb der Media-Markt-Saturn-Grupppe, in dem ein solches Plattform-Modell eingeführt wurde. (hkl/sda/awp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nach On-Entscheid: «Auslegung widerspricht der Swissness-Gesetzgebung»
Wo Schweiz draufsteht, sollte Schweiz drin sein. Dieser Grundsatz wurde aufgeweicht. Nun wird die Politik aktiv.
Die Behörden lockern die Zügel: Neu dürfen auch Produkte mit dem Schweizer Kreuz werben, welche im Ausland hergestellt wurden. So will es das zuständige Institut für Geistiges Eigentum (IGE). Nach der Klage gegen den Gebrauch des Schweizer Kreuzes auf in Vietnam gefertigten On-Turnschuhen hat das Amt eine neue Standortbestimmung vorgenommen und in der Folge die Regeln neu ausgelegt (watson berichtete). Grosszügiger als bis anhin.
Zur Story