Wirtschaft
SVP

Diese Schweizer Branchen brauchen Einwanderer

Fachkräftemangel

Diese Schweizer Branchen brauchen Einwanderer

11.02.2014, 07:13
Mehr «Wirtschaft»
  • Wirtschaftsverbände und -lobbyisten fürchten nach dem Ja zur Masseneinwanderungsinitiative Nachteile für die Schweizer Wirtschaft. 
  • Besonders stark betroffen von einer Einschränkung der Zuwanderung sind das Gesundheitswesen, die Gastronomie, die Pharma-Branche, die Landwirtschaft, sowie die Maschinen-, Elektro- und Metall-Industrie.
  • Welche Auswirkungen erwarten die einzelnen Branchen von der neuen Regelung?
  • Lesen Sie weiter auf süddeutsche.de!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Franz Carl Weber verschwindet: Die Magie war schon lange weg
Für Generationen von Kindern war Franz Carl Weber ein Synonym für Spielzeug. Nun lässt der deutsche Eigentümer die Marke sterben, doch der Niedergang begann vor langer Zeit.

In meiner Kindheit gab es einen magischen Ort. Er befand sich an der Bahnhofstrasse in Zürich und verkaufte, was das Kinderherz begehrte. Franz Carl Weber (FCW) hiess das Spielzeugparadies mit dem Schaukelpferd – oder «Gigampfi-Ross» – im Logo. Wenn wir in Zürich waren, wollte ich in den «Franzki», zur überschaubaren Begeisterung meiner Eltern.

Zur Story