Wissen
Gesundheit

Können Sie sich vorstellen, wie es ist, farbenblind zu sein? Hier liefern Betroffene die Antwort

Eine Frage der Nuancen
Eine Frage der Nuancen

Können Sie sich vorstellen, wie es ist, farbenblind zu sein? Hier liefern Betroffene die Antwort

23.12.2014, 22:1824.12.2014, 08:52

Ich habe einen guten Freund, der farbenblind ist. Immer wieder frage ich ihn: «Erkennst du die Farbe meines Pullovers?» oder «Wie sieht dieses Muster für dich aus?» Der Grund für meine Fragerei ist ganz simpel: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie es ist, farbenblind zu sein.

In diesem Video liefern drei Betroffene eine Erklärung: Ein knallrotes Sofa ist nämlich auch für sie knallrot. Problematischer ist viel mehr, verschiedene Farbnuancen zu unterscheiden. (viw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
«Grokipedia»: So will Elon Musk Wikipedia Konkurrenz machen
Der nach Rechtsaussen abgedriftete Multimilliardär verbreitet erneut Lügen über die weltweit populärste Online-Enzyklopädie. Und er sagt, seine KI-Firma xAI entwickle eine Alternative.
Der südafrikanisch-amerikanische Tech-Milliardär Elon Musk will der Online-Enzyklopädie Wikipedia Konkurrenz machen. Bei seiner KI-Firma xAI werde eine Alternative mit dem Namen Grokipedia entwickelt, schrieb Musk auf der ebenfalls ihm gehörenden Plattform X.
Zur Story