Wissen
Sex

9 harte Fakten zum Glied. Also Phallus. Also Penis 

9 harte Fakten zum Glied. Also Phallus. Also Penis 

11.03.2015, 21:5415.08.2016, 08:56
Mehr «Wissen»

1. Rauchen kann den Penis verkürzen.

http://king-chevron.tumblr.com/
Da hilft auch Festhalten nichts.bild: tumblr/king-chevron 

Starkes Rauchen kann gemäss dem Urologen Pedram Salimpour und seinem Forschungsteam der Boston University School of Medicine die Länge des erigierten Penis schrumpfen lassen. An 200 erigierten Phalli wurde der Beweis erbracht: Bis zu acht Millimeter können verloren gehen. 

Das Nikotin schädigt die Blutgefässe durch Kalkablagerungen und hemmt so den Blutstrom. Weil im besten Stück des Mannes die Adern viel dünner seien als im Herzen, könne der Schaden dort sogar noch verheerender sein: Sprich, Verstopfung sondergleichen. Also Obacht vor der Penisverkalkung! 

http://imgur.com/gallery/uARePHw
Siehst du sie oder sind sie gar schon bis zur Unsichtbarkeit geschrumpft? bild: imgur

2. Der längste Penis ist in einer New Yorker Hose zuhause und misst 34,29 Zentimeter.

Jonah Falcon ist unheimlich stolz auf sein Stück. 

In gelben Radlerhosen kommt er besonders «gut» zur Geltung. 
In gelben Radlerhosen kommt er besonders «gut» zur Geltung. bild: animalgals

3. Gutaussehende Männer haben stärkere Spermien. Oder umgekehrt. 

Spartacus.
Spartacus.BILD: hollyscoop, bearbeitung watson

Männer, deren Samen von sehr guter Qualität ist, werden als attraktiv wahrgenommen. Das hat eine spanische Studie gezeigt, bei der Frauen Bilder von Männern gezeigt wurden. Sie mussten die heissesten unter ihnen auswählen, und das waren meistens diejenigen mit den Superspermien. 

4. Baby-Vorhäutchen sind ein Segen für Verbrennungsopfer. 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson

Jep. Aus der Vorhaut von beschnittenen Babys kann Transplantationshaut gezüchtet werden. Ein einziges Häutchen ist laut dem Men's Health-Magazin fähig, 23'000 Quadratmeter neue Haut zu produzieren. Seine Zellen sind sehr teilungsfreudig, deshalb sind sie ein ausgezeichnetes Ausgangsmaterial für die Züchtung und ein Segen für Verbrennungsopfer.

5. Für alle, die ihre Beschneidung bereuen: Man kann sich eine neue Vorhaut «erdehnen».

Animiertes GIFGIF abspielen
Zeit und Hingabe ist das A und O für das Erlangen einer neuen Vorhaut.gif: giphy

Das wird jetzt nicht so schön, tschuldigung dafür. Geschnippelt werden muss zwar nichts, aber dafür gedehnt. Und zwar die Schafthaut. Allerdings passiere das sanft, aber leider auch dauerhaft. So ein paar Jahre können dabei schon mal vergehen. Die Haut wird über die Eichel gezogen und mit elastischen Gummis, medizinischem Klebeband oder Gewichten in dieser Position gehalten. Dadurch produziert die Haut neue Zellen und so wächst auf «natürliche Weise» eine neue Vorhaut. 

6. Der älteste Penis ist 425 Millionen Jahre alt und gehörte einem Krebs.

Eine Computer-Rekonstruktion des Krebses mit dem Penis.
Eine Computer-Rekonstruktion des Krebses mit dem Penis.bild: ap

Das erste nachweislich männliche Fossil wurde in einem 425 Jahre alten Felsen entdeckt. Und der Abdruck verriet: Dieses Schalentierchen hatte das gewisse weiche Körperteil! Darum bekam es auch den wohlklingenden Namen Colymbosathon ecplecticos – der überraschende Schwimmer mit dem grossen Penis.

7. Jeder 400. Mann kann sich selbst einen blasen.

Animiertes GIFGIF abspielen
Er ist womöglich einer davon.gif: giphy

Hier ein paar Tipps von zwei Männern, die es können: 

  • Ein Ranzen ist nicht besonders hilfreich. Sei schlank und rank.
  • Man sollte sich locker machen. Dehnen ist wichtig! (Und vielleicht vorher ein heisses Bad nehmen)
  • John – der eigentlich gar nicht John heisst, sagt: «Derjenige, der es hinkriegt, wenn er noch schlaff ist, sollte einen Preis gewinnen.» Ergo: Er sollte am besten hart sein. 
  • Wer mehr wissen will, auf Vice Deutschland geht's noch ausführlicher.

8. Die Unzufriedenheit des Mannes mit seinem Penis (= Penis-Scham) hat nichts mit seinem Penis zu tun.

Ausser vielleicht, wenn er am falschen Ort ist.
Ausser vielleicht, wenn er am falschen Ort ist.bild: paul green, bellwethergallery

Laut einer Studie des «Journal of Sexual Medicine» ist es völlig wurscht, wie gross oder klein der Penis des Unzufriedenen ist. Er schämt sich seines besten Stückes zwar, aber das hat rein gar nichts mit der Realität zu tun, sondern ist oftmals psychisch bedingt. Männer, die Depressionen haben oder unter Angststörungen leiden, neigen eher dazu, ihre Penisgrösse als unzulänglich wahrzunehmen. 

9. Der Penis vom König von Tonga hat die allermeisten Frauen gehabt.

Da war aber einer auf Zack.
Da war aber einer auf Zack.BILD: MAURICE BOMPART, BEARBEITUNG WATSON

Er war besser als Casanova. Über den König Fatefehi von Tonga (dem einzigen Staat in Ozeanien, der nie von Europäern kolonialisiert wurde) erzählt man sich, er habe zwischen 1770 und 1784 ganze 37'800 Frauen defloriert. Das macht 7 Mädchen pro Tag. 

(rofl via Men's Health)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
LucasOrellano
11.03.2015 23:47registriert März 2014
Wisst ihr, wozu die Vorhaut auch nützlich ist? Um die Eichel zu schützen und grösseres Lustempfinden beim Sex zu haben. Und dazu müsste man nur folgendes machen: auf das barbarische, schmerzhafte und traumatisierende Ritual verzichten und die Vorhäute von Babys einfach in Ruhe lassen.
7024
Melden
Zum Kommentar
avatar
Miicha
11.03.2015 22:07registriert März 2014
Na wenn Grund 1 nicht ein tolles Argument ist um nicht zu rauchen weiß ich auch nicht weiter :-)
462
Melden
Zum Kommentar
14
Antihistaminika im Abwasser deutet auf Pollen hin

Wenige Stunde nach einem Pollenflug haben Forschende einen stark erhöhten Gehalt an Antihistaminika im Abwasser festgestellt. Peter Schmid-Grendelmeier der Universität Zürich erklärte im Interview zudem, warum es bei Heuschnupfen einen Stadt-Land-Graben gibt.

Zur Story