Wissen
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wie reagiert Dani auf die letzte Schmach? Nicht so, wie du denkst! Jetzt. Das Huber-Quiz!

Bild:

03.06.18, 19:57 04.06.18, 11:45


Liebe Huberquizzer

Ihr habt Hubers Schwäche vom letzten Quiz schamlos ausgenutzt und ihn zahlreicher denn je besiegt. Normalerweise können nur etwa 5 Prozent unserem Dani das Wasser reichen, jetzt gingen die Besiegerzahlen sogar in den tiefen zweistelligen Bereich.

Neues Quiz, neues Glück. Kann sich Huber revanchieren? Lass dich überraschen!

1.Schweiz: Wo liegt der Hauptsitz des Bundesgerichtes?
KEYSTONE
KEYSTONE
Bern
EPA/KEYSTONE
Genf
KEYSTONE
Neuenburg
EPA/KEYSTONE
Lausanne
2.Wirtschaft: Welcher Schweizer Schokoladenproduzent erwirtschaftet den höchsten Umsatz pro Jahr?
EPA/EPA
comments://814725921/774766
Läderach Chocolatier Suisse
KEYSTONE
Chocolats Halba (Coop)
KEYSTONE
Frey (Migros)
KEYSTONE
Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli AG
3.Royals: Welchen Titel trägt Schauspielerin Megan Markle seit ihrer Heirat mit Prinz Harry?
EPA
Kurfürstin von Derbyshire
Herzogin von Sussex
Baronin von York
Gräfin von Kingston
Grossherzogin von Worcester
Fürstin von Dorset
4.Geographie: Welche Karte ist korrekt?
5.Wissenschaft: Watt ist die Einheit für …
… Leistung
… Stromstärke
… elektrische Spannung
… Energie
6.Allgemeinwissen: Eine Podologin beschäftigt sich mit … (die Pferde sind kein Tipp. Sie sind einfach nur da aus Verzweiflung)
EPA/MTI
… mit Schwimmkörpern
… mit Füssen
… Buchdrucktechnologie
… Hörbüchern
7.Populärkultur: Welcher der folgenden Schauspieler spielte in nur einem Tarantino-Film mit?
Chris Pizzello/Invision/AP/Invision
Chris Pizzello/Invision/AP/Invision
Samuel L. Jackson
KEYSTONE
Harvey Keitel
EPA/EPA
John Travolta
Jordan Strauss/Invision/AP/Invision
Michael Madsen
EPA/EPA FILE
Christoph Waltz
AP/AP
Tim Roth
8.Welche Schweizer Skirennfahrerin wurde trotz zahlreicher anderer Erfolge nie Olympiasiegerin?
KEYSTONE
Maria Walliser
KEYSTONE
Vreni Schneider
KEYSTONE
Michela Figini
KEYSTONE
Marie-Theres Nadig
9.Geschichte: Wie hiess der britische Aussenminister, der während des Zweiten Weltkriegs zwischen 1940 und 1945 im Amt war und später als Premierminister während der Suezkrise ein Debakel erlebte?
EPA/IMPERIAL WAR MUSEUM
AP/AP
Winston Churchill
Anthony Eden
Joseph Grew
Ernest Bevin
10.Kunst & Kultur: Wer ist aktueller Intendant am Zürcher Opernhaus?
Comet Photo AG
Alexander Pereira
Christoph Lieben-Seutter
Andreas Homoki
Carlo Fuortes

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.

Abonniere unseren Daily Newsletter

81
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
81Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • MeinSenf 04.06.2018 22:12
    Highlight 7/10😎
    0 0 Melden
  • Closchli 04.06.2018 21:09
    Highlight Jetzt bin ich fast vom Stuhl gefallen. Bisher hatte ich immer weniger Punkte als der Huber. Ist das ein schlechtes Omen???
    1 0 Melden
  • lm20372 04.06.2018 16:05
    Highlight 9/10.. endlich hab ichs mal geschafft!
    3 0 Melden
  • The oder ich 04.06.2018 14:09
    Highlight Hach!




    Und mit Sternchen, weil ich dort, wo ich falsch lag, identisch zu Huber tippte
    4 0 Melden
  • swisskiss 04.06.2018 13:00
    Highlight Dani, wir müssen reden...

    Du Koryphäe des Allgemeinwissens, Du Lichtgestalt des unützen Wissens...

    Walliser und Pereira? Wirklich?

    Da ich davon ausgehe, dass Du uns 08/15 Wissenden nur einen Motivationsschub versetzen wollest, ist es nun gut.

    Wir haben uns (fast) alle gefreut, den Unbezwingbaren, den Alleswisser, den "a Million Dollar man" bezwungen zu haben.

    Ich brauche den wöchentlichen Frust, mich als nichtswissende Amöbe fühlen zu dürfen.

    DAS ist meine Motivation mehr wissen zu wollen. (Selbst wenn es die Postleitzahl der äusseren Hebriden ist)

    I want our Dani back!
    8 0 Melden
  • Zisa 04.06.2018 12:40
    Highlight 8/10 schöne moment-danke hueber, de tag isch grettet👩🏽‍🎓
    2 0 Melden
  • Menel 04.06.2018 10:00
    Highlight GEUNENTSCHIEDET!!! Again...! Ich sollte heute mal Lotto spielen 😁
    3 0 Melden
  • Einstürzende_Altbauten * 04.06.2018 08:32
    Highlight Ich hab Hubers Kerze sofort wieder angezündet, er ist und bleibt mein Lieblingshuber!

    Dennoch möchte hier und jetzt öffentlich verkünden: SIEG!


    9 0 Melden
    • Daniel Huber 04.06.2018 09:30
      Highlight Danke schön, ich kann's gebrauchen!
      9 0 Melden
  • Dunning Kruger Effekt 04.06.2018 08:14
    Highlight Es scheint auch für Huber gibt es den "return to the mean". Irgendwie tröstlich.
    1 0 Melden
    • Daniel Huber 04.06.2018 09:35
      Highlight
      0 0 Melden
  • ch2mesro 04.06.2018 08:11
    Highlight erfüllt
    5 0 Melden
    • karl_e 04.06.2018 11:45
      Highlight MeToo
      4 0 Melden
  • kupus@kombajn 04.06.2018 08:01
    Highlight Wie geil ist das denn? Ich habe ihn zwar nicht das erste Mal besiegt, aber das erste Mal so richtig. Alles, was ich geraten habe, war dieses Mal falsch.

    Interessanterweise habe ich bei der Schoggi- und der Opernhausfrage dieselben Fehler gemacht. Bei der Schoggifrage habe ich gemerkt, dass ich ein Werbeopfer der anderen Art bin. Wegen der Frey-Finnland-Werbung dachte ich tatsächlich, dass die auch massenweise exportieren. Beim Opernhaus glaube ich auch zu wissen, dass Pereira weg ist, klickte ihn aber trotzdem an. Gott sei Dank, bin ich ein Tarantino-Fan.
    4 0 Melden
    • Daniel Huber 04.06.2018 09:46
      Highlight Gratuliere! Scheint so, dass ich mir alle Tarantino-Filme hätte zu Gemüte führen müssen ...
      2 0 Melden
  • Kapitän Haddock 04.06.2018 07:50
    Highlight Ich habe das Quiz wohlweislich erst heute morgen gemacht, wenn meine kognitiven Fähigkeiten sich noch auf der Höhe befinden. Und siehe da: den Huber geknackt! Wieviele Punkte hatte er denn diesmal? Und was hätten wir laut Titel erwarten sollen?
    4 1 Melden
    • Daniel Huber 04.06.2018 09:48
      Highlight 10 von 10? Hoppla! Gratuliere! Ich hatte magere 6.
      1 0 Melden
  • Merida 04.06.2018 07:13
    Highlight 7/10 🍻🎉
    Mein erster Sieg!!!
    Das wird eine gute Woche 😊
    10 0 Melden
    • Daniel Huber 04.06.2018 09:51
      Highlight Na, da wollen wir mal hoffen, dass es auch der letzte war 😈
      Aber im Ernst: Gratulation!
      5 0 Melden
  • Adumdum 04.06.2018 07:07
    Highlight Dann kann ich mich ja jetzt bei Watson anmelden - man soll ja immer gehen wenn’s am schönsten ist 😂
    1 0 Melden
    • Adumdum 04.06.2018 12:23
      Highlight Abmelden... oh Mann Autokorrektur 🤨
      0 0 Melden
  • Mia_san_mia 04.06.2018 06:04
    Highlight Yeah, gleich viel wie Huber 😃 Viel besser kann die Woche nicht starten ✌
    0 0 Melden
    • Daniel Huber 04.06.2018 09:52
      Highlight Danke! Wenigstens einer, der mich nicht besiegt hat ;)
      2 0 Melden
  • falang 04.06.2018 06:04
    Highlight Jaaaaaaa! Huber zum ersten mal besiegt!! Nie wieder huber quiz, man söll ja auf dem höhepunkt seiner karriere aufhören (hab ich gehört jedenfalls)! Aber nööööö, auf auf zu neuen hufer!
    1 0 Melden
    • Daniel Huber 04.06.2018 09:53
      Highlight So ein Sieg macht Lust auf mehr, nicht wahr?!
      1 0 Melden
  • yanoi 04.06.2018 01:19
    Highlight GEUNENDTSCHIEDET!!!!!!...geeeeiiiilomat :-)!!!....
    1 0 Melden
  • alana 04.06.2018 00:34
    Highlight Zum ersten Mal den Huber besiegt! Und das, obwohl ich die Schoggifrage falsch angewählt habe. Wenn sie so beginnt, kann das nur eine gute Woche werden!
    9 0 Melden
    • Daniel Huber 04.06.2018 10:05
      Highlight Gratuliere! Ja, die leidige Schoggi-Frage ...
      2 0 Melden
  • Hans Jürg 04.06.2018 00:04
    Highlight Unentschieden! Gegen Huber bedeutet das ein kollosaler Sieg. 😉
    6 0 Melden
    • Daniel Huber 04.06.2018 10:05
      Highlight Das freut mich aber, dass du das so siehst!
      2 0 Melden
  • Ruggedman 03.06.2018 23:11
    Highlight Schon wieder unentschieden. Hab ich das letzte Mal den Mund zu voll genommen;-)
    6 0 Melden
  • Luca Brasi 03.06.2018 22:17
    Highlight Herr Toggweiler sollte vielleicht vermehrt Altherrenfragen stellen wie wer war alles im Bundesrat 1982, etc. Dann gewinnt der Huber mit Sicherheit.
    14 1 Melden
    • Daniel Huber 04.06.2018 00:46
      Highlight Altherrenfragen? Herr Brasi!
      14 1 Melden
  • Thomas Bollinger (1) 03.06.2018 21:55
    Highlight Eigentlich nur gerecht nach dem sauschweren (und hochinteressanten) Kartengeschichtenquiz von gestern. 😉 Und trotzdem fühle ich mich gebauchpinselt, geüberhubert zu haben.
    11 7 Melden
    • Daniel Huber 04.06.2018 00:59
      Highlight Ja, vermutlich hat mir ebendieses Karten-Quiz die Energie geraubt ;)
      8 0 Melden
  • leu84 03.06.2018 21:49
    Highlight Mist. 1 Punkt unterhubert. Die Schoggifrage hat mich abgelenkt😾
    13 1 Melden
  • Toerpe Zwerg 03.06.2018 21:47
    Highlight Echt jetzt? Ich habs geschafft? Wirklich und ehrlich?

    Nun fühle ich mich irgendwie leer. Eines meiner ganz grossen Ziele im Leben ist geschafft. Dani Huber besiegt.

    Grossartig, wunderbar.
    143 8 Melden
    • Daniel Huber 04.06.2018 00:52
      Highlight Da kann ich nur gratulieren. Und hoffen, dass es nicht mehr vorkommt!
      7 0 Melden
    • Blitzmagnet 05.06.2018 19:37
      Highlight Gelang mir gerade auch zum ersten Mal!
      0 0 Melden
  • Reli 03.06.2018 21:44
    Highlight Nach vielen vielen Niederlagen und vielleicht drei Unentschieden habe ich Herrn Huber zum ersten Mal besiegt. Nach der gestrigen Schmach mit nur sechs Punkten in seinem Geschichts-Quiz eine grosse Genugtuung! Nun, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn... Bin trotzdem unendlich stolz!
    12 1 Melden
    • Daniel Huber 04.06.2018 01:01
      Highlight Gratulation! Sechs Punkte im Geschichts-Quiz sind übrigens noch keine Schmach, finde ich – das ist nämlich ziemlich schwierig.
      5 0 Melden
  • kaderschaufel 03.06.2018 21:38
    Highlight ich hätte jetzt behauptet, der grösste Schweizer Schokoladenproduzent sei Nestle.
    13 2 Melden
    • Schema 04.06.2018 14:56
      Highlight Mir geistert noch Barry Calebaut als grösster schweizer Schokoladenproduzent im Kopf rum.
      0 0 Melden
  • Nurake 03.06.2018 21:35
    Highlight Den Huber nach 4 Serien und 5 Episoden endlich einmal geschlagen - dass ich das noch erleben darf! 🎉
    17 1 Melden
    • Daniel Huber 04.06.2018 00:53
      Highlight Gratuliere! Soll nicht mehr vorkommen ;)
      6 0 Melden
  • Balabar 03.06.2018 21:29
    Highlight Caramba, nur geunentschiedet, die Chance voll vermasselt, das ist etwa so wie Seferovic vor dem Tor...
    20 1 Melden
    • Daniel Huber 04.06.2018 00:47
      Highlight Tatsächlich! Ich hoffe, diese Chance kommt nie wieder ;)
      3 0 Melden
    • Balabar 04.06.2018 10:12
      Highlight irgendwann schaff ich's. Das ist etwa so, wie wenn Haris uns alle Lügen straft, indem er den Ball im Achtelfinale in der 92. Minute gegen Neuer zum 1-0 ins Tor stolpert.
      1 0 Melden
  • Baeri19 03.06.2018 21:28
    Highlight 8 von 10 ich habe einen Lauf!
    11 0 Melden
  • Shin Kami 03.06.2018 21:19
    Highlight 5/10, mieses Ergebnis...
    0 0 Melden
  • Moos 03.06.2018 21:18
    Highlight Was ist nur los mit Huber? Nachdem ich nie eine Chance hatte, besiege ich ihn nun zwei Mal hintereinander (mit etwas Glück, aber trotzdem 😶)
    6 0 Melden
    • Daniel Huber 04.06.2018 00:54
      Highlight Weiss ich auch nicht. Ich vermute mal: blöde Fragen! (Hoffentlich liest Toggi das.)
      5 0 Melden
  • The Origin Gra 03.06.2018 21:11
    Highlight Nanu Herr Huber was ist los? Muss sich die Community sorgen machen über Ihr Formtief? 😕
    6 0 Melden
    • Daniel Huber 04.06.2018 01:04
      Highlight Was heisst da Formtief?! Na gut, ich geb zu, ich war auch schon besser unterwegs ;)
      3 0 Melden
    • The Origin Gra 04.06.2018 06:27
      Highlight Definitiv!
      Da ist Luft nach oben 😁
      1 0 Melden
  • salamandre 03.06.2018 20:59
    Highlight mein lieber Huber ist das schön mal gegen Dich zu gewinnen...
    der Montag kann kommen
    14 0 Melden
    • Daniel Huber 04.06.2018 00:56
      Highlight Gratulation. Und einen schönen Montag :)
      3 0 Melden
  • Nosgar 03.06.2018 20:58
    Highlight Schlechte 4/10. Wäre bei Nr. 4 nicht Barry Callebaut korrekt?
    7 2 Melden
  • TanookiStormtrooper 03.06.2018 20:57
    Highlight Der Huber lässt nach... Ist es das Alter? Ist es Arroganz und er bereitet sich nicht mehr so auf das Quiz vor? Oder denkt sich der Toggi absichtlich Fragen aus die der Huber nicht beantworten kann?
    10 6 Melden
    • Daniel Huber 03.06.2018 21:05
      Highlight Lieber Tanooki, ich habe mich noch nie auf das Quiz vorbereitet.
      49 0 Melden
  • Arthur Sunil 03.06.2018 20:41
    Highlight Mich dünkt, die paar wenigen technischen / wissenschaftlichen Fragen die gestellt werden sind unglaublich trivial im Vergleich zu den Gossip-, Geschichts- und Sportfragen. Ich wäre dafür, mehr naturwissenschaftliche Fragen einzubauen. Dann hätte ich mehr Chancen auf einen Sieg ;-)
    168 12 Melden
    • Oh Dae-su 04.06.2018 00:26
      Highlight Und wie! Statt dieser einfachen Frage zur Einheit Watt hätte man z.B. fragen können, aus welcher Kombination von SI-Basiseinheiten sich Watt zusammensetzt :P
      5 0 Melden
    • Patrick Toggweiler 04.06.2018 09:43
      Highlight @ Arthur Sunil: Das ist natürlich immer Ansichtssache. Wer sich halbwegs im Sport- und Gossip-Bereich auskennt, der findet diese Fragen einfach. Die Watt-Frage war trivial, das gebe ich zu – das eulersche Dreieck beim letzten Mal war hingegen die Frage, die am meisten falsch beantwortet wurde.
      2 0 Melden
  • Lienat 03.06.2018 20:41
    Highlight 9 / 10: In your face, Huber!

    Zugegeben, ich habe 3 Mal glücklich geraten ;-)
    20 0 Melden
    • Daniel Huber 03.06.2018 21:06
      Highlight Gratuliere! (*zähneknirsch*)
      24 0 Melden
  • raues Endoplasmatisches Retikulum 03.06.2018 20:34
    Highlight Ahaa wieder nur 6 vom Huber, trotzdem geschlagen...
    4 0 Melden
  • Pana 03.06.2018 20:30
    Highlight Nachdem ich die ersten 6 richtig hatte, wurde ich übermütig. "Nur" ein Unentschieden. Heute wäre er zu schlagen gewesen!
    20 0 Melden
    • Daniel Huber 03.06.2018 20:38
      Highlight Allerdings!
      22 0 Melden
  • Capoditutticapi 03.06.2018 20:29
    Highlight Geunentschiedet
    67 1 Melden
  • Til 03.06.2018 20:25
    Highlight Jipiii, den Huber geschlagen!
    13 0 Melden
  • Cowley 03.06.2018 20:24
    Highlight 7/10 = Huber besiegt! Welch freudiger Augenblick, liebe Mithuberer, möge es Euch auch so ergehen!
    20 1 Melden
  • Maracuja 03.06.2018 20:16
    Highlight Endlich: Sieg! Du darfst dich in die Reihen der Huber-Besieger einreihen.
    Und das, obwohl ich bei der Schoggifrage in die gleiche Falle getappt bin.
    Heute fällt für mich also Weihnachten und Ostern zusammen. Ich überlege mir noch, hier feierlich meinen Rücktritt als Huber-Quizzer bekannt zugeben, den auf diesen unerwarteten Triumph dürften wohl wieder bittere Niederlagen folgen.
    21 0 Melden
    • Daniel Huber 03.06.2018 20:49
      Highlight Wenn es so weitergeht, wird das nix mit deinen bitteren Niederlagen!
      12 0 Melden
  • Bluesofa 03.06.2018 20:15
    Highlight Jaaa! Endlich den Huber besiegt! Zwar ein paar Mal glücklich geraten, aber das mindert meine Freude nicht 😉
    16 0 Melden
  • Olla 03.06.2018 20:15
    Highlight Eine Siegesserie bahnt sich an - Two in a row!
    11 1 Melden
    • Daniel Huber 03.06.2018 20:48
      Highlight Eine Siegesserie? Gott bewahre!
      14 0 Melden
    • LuMij 03.06.2018 21:16
      Highlight Bei mir auch! Vorher höchstens mal geunentschiedet, jetzt zwei Mal gewonnen.
      Aber irgendwie wurden die Quizzes deutlich einfacher, kann das sein?
      6 1 Melden

Die geschändete Papstleiche, die 3 Mal ausgegraben und 2 Mal im Tiber versenkt wurde

Papst Stephan VI. hatte ein Problem. Nun haben das alle Menschen zu allen Zeiten, doch im Jahr 896 – also vor 1122 Jahren – zweifelte man die Rechtmässigkeit seiner Wahl zum Kirchenoberhaupt an. Und wenn ein Mann, der es schon so weit gebracht hat, in seiner Stellung bedroht wird, dann empfindet er die Gefahr natürlich als höchst existentiell. Was sie im Übrigen auch tatsächlich war in einer Welt, wo Päpste, Könige und Kaiser einander ständig bekriegten und nach dem Leben trachteten. 

Nun …

Artikel lesen