Wissen
TV

Diese Zahnärztin hätte bei «Wer wird Millionär?» mehr gewinnen müssen

Diese Zahnärztin hätte bei «Wer wird Millionär?» eigentlich 125'000 Euro gewinnen müssen

22.02.2022, 10:4524.02.2022, 08:04
Mehr «Wissen»

Es war wieder Montag und dann läuft auf RTL traditionell die Sendung mit Günther Jauch als Quizmaster. Diese Woche durfte Anna Kunde auf den heissen Stuhl. Die Zahnärztin befindet sich gerade im Elternschaftsurlaub und nutzt die Zeit, um ihr finanzielles Polster etwas aufzubessern.

Dabei vergisst sie als beflissene Zahnmedizinerin nicht, darauf aufmerksam zu machen, dass wir alle jeden Tag Zahnseide benutzen sollten. Und wer es noch nicht weiss: Kinderzahnpasta sollte nur von Kindern verwendet werden, weil sie für Erwachsene zu wenig Fluor enthält. Noch nicht genug gelernt? Dann probier dich mal an ihrer Frageleiter:

12 Fragen
Wie weit hättest du es bei «Wer wird Millionär?» geschafft?
Anna Kunde nimmt 64'000 Euro nach Hause. Und du?

Kunde braucht erst bei 8000 Euro erstmals einen Joker. Dabei hätte sie die Antwort gewusst. Günther Jauch tadelt sie dafür auch gleich: «In diesem Falle macht ein 50/50-Joker einfach keinen Sinn.» Die weiteren Joker spart sie sich aber jeweils für die richtigen Fragen auf.

Wer wird Millionär? auf RTL: Anna Kunde nimmt gegenüber von Günther Jauch Platz und schafft es ausgerechnet mit der Märchenfrage auf 64'000 Euro Gewinn.
Hier ist Anna Kunde noch guter Dinge.Bild: rtl

Das Publikum hilft ihr beim Weltrekord von Cristiano Ronaldo weiter und der liebenswürdige St-Pauli-Fan, den sie als «coolen Dude» bezeichnet, kann ihr bei der Märchenfrage weiterhelfen. Nun steht die Kandidatin mit dem Telefonjoker bewaffnet vor dieser Frage:

125'000 Euro: Wer oder was stand Pate für das E in den von Leuchtmitteln bekannte Abkürzungen wie E14 oder E27?

Ihre erste Reaktion: «Wir wissen ja, dass Edison mit Elektrizität zu tun hatte.» Sie könnte sich gut vorstellen, dass das die richtige Antwort ist. «Ich habe aber keinen blassen Schimmer», gesteht die Zahnärztin ein. Auch was ihre Telefon-Joker angeht, ist sie eher pessimistisch. Sie ruft aber dennoch ihren Mann an. «Damit wir jemanden zur Verantwortung ziehen können», witzelt Jauch.

Auch ihr Mann hat keine Ahnung, wofür dieses verflixte «E» denn steht. Deshalb fragt sie kurzerhand noch nach dem Wohlbefinden ihres Kindes und legt dann auf. Damit geht Kunde mit 64'000 Euro nach Hause. Dabei wäre ihr erster Verdacht absolut richtig gewesen, das «E» steht für «Edison».

Das Geld verwendet die Familie entweder für einen Roadtrip durch die USA oder für einen Schauspielkurs. Oder für beides. (leo)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Häuser und Villen gibts für 1 Million Franken
1 / 70
Diese Häuser und Villen gibts für 1 Million Franken
Japan: 1,5 Fahrstunden von Tokio entfernt steht diese Stilperle zum Verkauf. Bilder: realestate.co.jp
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieser Zahnarzt zeigt Vorher-Nachher-Bilder, die einfach nur verblüffen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
33 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
benn
22.02.2022 12:36registriert September 2019
na ja als zahnärztin könnte sie in die schweiz kommen, da erhält sie eine lizenz zum geld drucken und braucht keine quiz show mehr!
739
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bahnhofskiosk
22.02.2022 16:28registriert Dezember 2021
Ich hasse diese Wortspiele. Nicht, dass sie schwer sind, ich hasse sie einfach.
414
Melden
Zum Kommentar
avatar
Blanda
22.02.2022 12:47registriert Mai 2015
Wir auf unserem Sofa haben immer leicht reden.. was wir nicht immer alles wissen, was man nicht immer doch alles wissen müsste, wie man sowas nicht wissen kann :)

Aber wenn wir dann dort stehen, bei 128.000 CHF .. leider gibt es kein vorher / hinterher .. ich glaube, die megne der grossmäuler liegt weit über unseren schätzwert.. (mich eingeschlossen)
223
Melden
Zum Kommentar
33
Auguste Forel – erst gefeiert, dann vom Sockel geholt
Auf der vorletzten Tausendernote blickte Auguste Forel als weiser, wacher Forscher in die Welt, als Ikone der Wissenschaft und helvetisches Nationalsymbol. Aber dieses stilisierte Heldenbild hielt einer näheren Überprüfung nicht stand. Eine Geschichte über die Tücken der Erinnerungskultur.

Professor Auguste Forel (1848-1931), Dr.med., phil.h.c. und iur.h.c., wurde jahrzehntelang als Personifizierung eines idealen Forschers, als einer der letzten Universalgelehrten der Schweiz gefeiert. Noch in seinem Todesjahr wurde eine Zürcher Strasse nach ihm benannt. 1932, gerade mal acht Monate nach seinem Tod, wurde am Dies academicus der Universität Zürich im Haupteingang auf einem Marmorsockel seine Portraitbüste enthüllt.

Zur Story