Wissen
TV

«Wer wird Millionär?»: Studentin scheitert fast an dieser 300-Euro-Frage

«Wer wird Millionär?»: Nach der 300-Euro-Frage braucht die Studentin einen Schnaps

01.02.2022, 09:3501.02.2022, 13:56
Mehr «Wissen»

Sarah Wieding aus Berlin startete schlecht in die «Wer wird Millionär?»-Sendung am Montag. Die Paläontologie-Studentin musste bereits bei der 300-Euro-Frage den ersten Joker ziehen, weil sie eine relativ gängige Redensart nicht kannte. Nachdem ihr das Publikum ein ziemlich eindeutiges Resultat liefert, witzelt Günther Jauch: «Und jetzt noch mit dem 50/50-Joker absichern?»

Wieding schaffte es dann, ohne weiteren Joker auf die richtige Antwort zu tippen. Jauch wollte ihr nach dem holprigen Start etwas Gutes tun und bot ihr etwas zu trinken an. Sie bestellte einen Schnaps: «Hauptsache, es knallt» ­– wenn das mal keine Studentin ist. Das Studio servierte ihr kurzerhand einen Kurzen auf den Stuhl.

Wer wird Millionär?: Günther Jauch spendiert Kandidatin einen Schnaps auf den Stuhl.
Die Kandidatin erhält tatsächlich einen Zwetschgen-Schnaps auf den Stuhl serviert.Bild: rtl

Der schien ihr neue Kraft zu geben, denn danach zockt sich die Kandidatin bis zur Frage für 125'000 Euro durch. Wie weit hättest du es geschafft? Probiere es hier:

Quiz

«Sie sind wohl die einzige Paläontologie-Studentin, die mehrere Kinder von Madonna aufzählen kann», staunt Jauch, als Wieding die Frage zum Tattoo auf Anhieb richtig beantwortet. Bei der Sport-Frage hat sie zwar keine Ahnung, dafür aber den richtigen Telefonjoker am Start. So landet sie schliesslich – ohne einen Joker – bei dieser Frage für 125'000 Euro:

125'000 Euro: Bundesweit gibt es aktuell über 200'000 ...?

«Ich kann da ehrlich gar nicht viel dazu sagen», sagt die Kandidatin. Und weil ihr Getränk mittlerweile auch alle ist, geht sie mit 64'000 Euro nach Hause. Damit will sie einen Tauchschein machen und Reisen gehen. Richtig gewesen wären die Bus- und Bahnhaltestellen. (leo)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
MingXenom
01.02.2022 10:22registriert Oktober 2020
die Redenswendung bei der 300€ Frage kenne ich aber mit "rütteln" nicht mit "rühren"
1888
Melden
Zum Kommentar
avatar
Butternut
01.02.2022 11:01registriert Februar 2014
Niemand hat gemerkt , dass sie als Telefonjoker Thorsten Zirkel hat . Der spielt als Gegner der Kanditaten im Quizduell . Da hat die RTL Redaktion geschlafen .Habe sein Bild gesehen und gedacht, das Geld ist ihr sicher .Der weis schon im Quizduell fast alles .
271
Melden
Zum Kommentar
avatar
Salvatore_M
01.02.2022 13:38registriert Januar 2022
Interessant. Da merkt man, dass wir Schweizer sind und uns auch bei den Redewendungen von den Deutschen unterscheiden, wenn bei der betreffenden Fragestellung auch nur leicht. Für uns wäre bei der 4. Frage (300€) eher ‘rütteln’ richtig. Offenbar macht da aber das Wort ‘rühren’ für die Deutschen mehr Sinn.
233
Melden
Zum Kommentar
28
«Gottesteilchen»-Entdecker Peter Higgs ist tot

Der britische Physik-Nobelpreisträger Peter Higgs ist tot. Der 94-Jährige starb am Montag in seinem Zuhause, wie die schottische Universität Edinburgh am Dienstag mitteilte. An der Hochschule hatte er den Grossteil seiner Karriere verbracht.

Zur Story